Diskussion:Scheinleben

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:SGU 2x09)
Wechseln zu: Navigation, Suche

^FEHLER ! ;)[Bearbeiten]

Es stimmt nicht das alle gestorben sind ! Am Ende sieht man in der Aufnahme des Kinos das er zwar frierend im Shuttle sitzt doch dann noch lebt! ich vermute mal das er der einzige ist der überlebt hat, erfährt man wahrscheinlich erst in folge 10 --Sputnik 14:34, 24. Nov. 2010 (CET)

EDIT: hier das Zitat: "Die Zurückgebliebenen Mitglieder sind alle auf dem Planeten gestorben, wurden aber anscheinend mit dem Shuttle zurückgeschickt und sterben auf der Destiny erneut." Es müsste eher heißen Alle bis auf Person X sind den selben Tod nocheimal gestorben wie auf den Planeten, was mit Person X passiert ist offen... so ist jedenfalls mein Gedanke --Sputnik 14:42, 24. Nov. 2010 (CET)

Ich glaube eher dass das eine Aufnahme aus dem Shuttel war als es noch auf dem Planeten war.--Skorpy2009 14:50, 24. Nov. 2010 (CET)
Klar ist es eine Aufnahme vom Planeten, Caine ist der Einzige der noch lebt, dann kommt das Licht (Aliens?!) und die Kinoaufnahme bricht ab. Er lebte zu diesem Zeitpunkt noch, also ist unklar ob er, wie der Rest der Crew, auch sterben musste. Wir sehen zwar, dass er friert, aber nicht seinen Tod. Erfahren werden wir es wohl erst in der nächsten Folge bzw. merken wenn er nicht mehr da ist ;)
btw. mal wieder eine echt langweilige und unbefriedigende Folge meiner Meinung nach :( 45 Minuten Spannungsaufbaue, Gerede um den heißen Brei rum und am Ende gibts mal wieder keine neuen Erkenntnisse, nur neue Fragen...--Jay-Kay 16:15, 24. Nov. 2010 (CET)

naja ich fand die folge sehr gut! ;) ich glaube die sehr hoch entwickelten Alians werden noch Sehr wichtig... hmm jap bin ja schon ruhig :D

Back to topic,

auf jeden fall steht fest das wir noch nicht wissen was mit ihm passiert... ich vermute er überlebt da er noch nicht gestorben ist! aber das steht... in den sternen ;)--Sputnik 22:49, 24. Nov. 2010 (CET)

Nach der Hypnose hat er sich doch erinnert, dass er gestorben ist! Ich schau mir das an und schreibe hier das Zitat rein. --110.175.214.248 11:20, 28. Nov. 2010 (CET)
~37. Minute Because I remember something that noone ever should. I'm already dead. --110.175.214.248 11:32, 28. Nov. 2010 (CET)
Naja, meiner meinung nach musste er an seiner Stelle hiervon ausgehen, da er wusste, dass alle anderen Crewmitglieder bereits tot sind, war sein Tod zumindest wahrscheinlich. --Bartim 20:05, 9. Dez. 2010 (CET)

Sind eigentlich schon die Einschaltquoten raus ?--80.121.96.68 10:47, 28. Nov. 2010 (CET)

http://www.gateworld.net/news/2010/11/visitation-ratings-bring-sgu-some-improvement/ --Illidan 19:50, 28. Nov. 2010 (CET)

^Episodenname[Bearbeiten]

Die Episode wurde von Visitation nach Scheinleben verschoben. Laut der angegebenen Quelle ist das auch der SyFy-Titel der Episode, jedoch steht auf der SyFy-Seite nachwievor, dass die Episode Visitation heißt. Müssten wir uns nicht danach richten? -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:03, 14. Mär. 2011 (CET)

Entscheident ist dann der Titel auf der DVD. Bis dahin ist es recht egal welcher als Provisorium verwendet wird. Am besten erstmal bis zur Ausstrahlung abwarten.--Moros Ω - Diskussion 19:11, 14. Mär. 2011 (CET)
Bis zu welcher Ausstrahlung? SyFy hat schon gesendet, und RTL2-Titel können durchaus von den DVD-Titel abweichen (Sind die Titel von Syfy nicht mit denen der DVD identisch?). -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:17, 14. Mär. 2011 (CET)
Ich habe die Seite verschoben, da auf dieser Seite bis gestern bei den SyFy-Ausstrahlungen der Titel Visitation und bei den RTL2-Ausstrahlungen der Titel Scheinleben angegeben war und seit heute ist sowohl bei den SyFy- als auch bei den RTL2-Ausstrahlungen der Titel Scheinleben angeben. Außerdem wurde der Titel in der Episodenliste auch von Visitation in Scheinleben geändert.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:34, 14. Mär. 2011 (CET)
Trotzdem finde ich es komisch, dass auf der SyFy-Seite selbst immer noch Visitation steht. Im grunde kann man aber nur auf die DVD warten. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:07, 14. Mär. 2011 (CET)
Ja, denke ich auch, aber die SyFy-Seite wird auch nicht sehr regelmäßig akualisiert.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:13, 14. Mär. 2011 (CET)
Nur zur Info: SyFy hat mir auf eine E-Mail geantortet. In der E-Mail stehen die deutschen Episodentitel bis inklusive SGU 2x14. Als Titel für SGU 2x09 ist Scheinleben angegeben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:49, 15. Mär. 2011 (CET)

^Caines Verbleib[Bearbeiten]

Also nochmal: Ist Caine jetzt tot? Denn er ist auf dem Planeten gestorben, alle anderen, denen dasselbe passiert ist, sind auch auf dem Schiff gestorben, doch es ist nicht geklärt, was mit Caine passiert. Jedoch ist er in den nächsten Episoden nich zu sehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 28. Mär. 2011 (CEST)

Cains "tot" ist und bleibt ein Rätzel. Er selber glaubt fest daran, dass er auf dem Planeten gestorben ist. Da man aber in der hypnose und in der Aufzeichnung sieht das Caine bis das Licht das Shuttle ereischt noch lebt, ist es für michgenau so unerklährlich. Wahrscheinlich ist Cains Vermutung wahr und er ist tot. Das ist echt ein komisches Ende und diese werden immer komischer..--☯Der Antiker☯ 21:55, 13. Apr. 2011 (CEST)
Auf Gateworld hab ich mal gelesen, dass Caine auch gestorben ist. Das Licht kam zwar aber er starb bevor "sie" ihm helfen konnten. Auf dem Schiff ist er dann sozusagen erneut zwischen Folge 9 und 10 gestorben. Quelle bin ich mir nicht mehr so sicher aber dies soll wohl Mallozzi geäußert haben.--37.24.189.132 02:36, 14. Mai 2014 (CEST)