Diskussion:Todesgleiter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe den Ringtransporter mal wieder reingeschrieben (nachdem es am 12.4. jemand gelöscht hat), weil ich das in Das Tor zum Universum so gesehen habe. Es muss ja keine Standard- oder Pflichtausrüstung sein, ist aber zumindest möglich. Wenn jemand genauere Infos hat, lass ich mich gern belehren. --Salmalin 14:02, 26. Apr 2007 (CEST)

Man sollte den Text auch noch ein wenig an die neueren Staffeln anpassen, da das "Ding" in der Ersten Staffel ja etwas anders dargestellt wurde, als z.B. später in der 7. Staffel. --Jack ONeill 23:50, 27. Mai 2007 (CEST)


^Über 50 Meter Flügelspannweite??????[Bearbeiten]

In einer Folge flog ein Todesgleiter sogar durch das Stargate.Das Stargate hat einen Durchmesser von 5 Metern.Und ein Todesgleiter über 50 Meter.Das wird ein bisschen eng oder nicht?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 14:24, 21. Jan. 2008 (CET)

Die genauen Abmessungen kenne ich auch nicht. Aber es ist nie ein Todesgleiter durch ein Gate geflogen! Du meinst die Folge Die Höhle des Löwen, Teil 2. Dort flog Teal'c mit Bra'tac durch das Gate aber mit einem speziellen Gleiter. Der sah aus wie eine große Kugel. Die X-301 war ja in etwa so groß wie ein Todesgleiter und hat und hat schon einigen Platz auf dem Rollfeld beim starten gebraucht also mit 5 Metern ist da nix. Zumindest sind die Gleiter breiter als lang. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:47, 21. Jan. 2008 (CET)
In einer der Intros zu SG1 fliegt ein Todesgleiter über das Stargate, wenn man nicht genau hinsieht sieht es einen Moment so aus als würde dieses aus dem Stargate kommen


Diese Szene ist aus Cassandra, und obwohl der Todesgleiter über das Tor fliegt, ist er doch so nah, dass ich eine Größe von 50 m ausschließen würde. Gibt es vielleicht mehrere, unterschiedlich große Modelle? Vielleicht sind auch die Angaben aus dem Magazin nicht zuverlässig? Oder man hat es bei den visuellen Effekten nicht so genau genommen. --Salmalin 10:44, 22. Jan. 2008 (CET)

Ich habe eben die Folge nochmal gesehen.Ich habe wohl nicht aufgepasst wo Ich das erste mal die Folge gesehen habe.Aber es kann sich ja auch um einen großen Produktionsfehler handeln,wäre zumindest nichts neues Hataks haben ja auch keine richtige Pyramidenform weil sie nur 3 Ecken haben.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:16, 22. Jan. 2008 (CET)

Nachtrag:Auch unrealistich ist das Er 52 Meter Lang ist aber nur 4443 kg wiegt.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:20, 22. Jan. 2008 (CET)

Ich denke man sollte die angabe der Größe erstmal löschen den der Todesgleiter kann keine 52 m Spannweite haben, da sind wir uns doch einig. Die Todesgleiter werden doch auch häufig auf Hataks mit angeklapten Flügeln gezeigt, wenn die Spannweite also 52 m beträgt das Kokpit etwa 3 m breit ist dann ist ein Flügel also 24,5 m hoch aber wenn das Kokpit eingefahren wird ist es höchstens so hoch wie ein Mensch. Realistisch wäre wohl eher eine Spannweite von etwa 15 m.--Stuhl76

Schon passiert.Cool.gif -- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:10, 18. Mär. 2008 (UTC)

^Einsitzer / Zweisitzer[Bearbeiten]

Im Kinofilm wurde gezeigt, daß es sich bei dem Gleiter um einen einsitzigen Jäger handelt, in der Serie war es aber ein Zweisitzer! --Exodianecross 17:03, 11. Jun. 2008 (UTC)

Vieleicht sollte man die Variation des Todesgleiters mit einem Sitz unter Uddajet reinbringen, Ra's Todesgleiter vom Film, sehen mir eher wie Goa'uld-Flugzeuge, nicht wie Raumangriffsjäger aus.
--Ra-theSunGod (Diskussion) 18:54, 2. Jul. 2018 (CEST)