Fleisch und Blut (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Fleisch und Blut. Den Episodenartikel findet man unter Fleisch und Blut

Fleisch und Blut (Mehrteiler) ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern des Zweiteilers aus der letzten Episode aus Staffel 9 und der ersten aus Staffel 10 von Stargate Kommando SG-1.

Auf der Suche nach Merlins Antikerwaffe reist SG-1 zu einem außerirdischen Planeten. Dort liegt, wie sich später herausstellt, Merlins Bibliothek. Das Team muss in die Bibliothek gelangen, aber laut der örtlichen Legende wird sie von einem schwarzen Ritter bewacht. Jeder, der sie betritt, wird sterben.
Als die Ori den Jaffa-Planeten Chulak angreifen, müssen sich Vala Mal Doran und Daniel Jackson mit der Anführerin der Ori herumschlagen — Valas junger Tochter, die von den Ori erschaffen wurde, um ihnen zu dienen.