J.R. Bourne

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
JR Bourne 2011.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren08. April 1970[1]
GeburtsortToronto, Ontario[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

David J.R. Bourne wurde am 08. April 1970[1] in Toronto, Ontario, Kanada[2], geboren und spielte in einigen Episoden der Serie Stargate Kommando SG-1 den Tok'ra-Wirt Martouf.

In der Serie Fringe – Grenzfälle des FBI hatte Bourne zwei Gastauftritte. Auch in mehreren anderen Serien ist er zu sehen, z. B. in Dead Zone und Viper hatte er je einen Gastauftritt.[3]

Ursprünglich sprach Bourne für die Rolle des Tok'ra-Verräters Cordesh vor, allerdings ging dieser Part an Winston Rekert. Bourne erhielt stattdessen die Rolle des Martouf.[4]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
MartoufSG1_2x11/12SG1 2x11/12 Die Tok'raChristoph Krix
SG1_02x18SG1 2x18 Der Sturz des Sonnengottes,
SG1_3x12/13SG1 3x12/13 Jolinars Erinnerungen (Mehrteiler),
SG1_04x05SG1 4x05 Gipfeltreffen
Christian Toberentz
SG1_09x13SG1 9x13 Der Ripple-EffektJaron Löwenberg

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 JR Bourne in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 J.R. Bourne in der Internet Movie Database
  3. J.R. Bourne in der Internet Movie Database
  4. gateworld.net