James Tichenor

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle.svg Dieser Artikel ist im Entstehen und kann noch nicht als vollwertiger Bestandteil dieses Wikis angesehen werden.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

James Tichenor war visual effects producer für Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis. Zudem war er Second Unit Director für SG1_06x06SG1 6x06 Am Abgrund und schrieb die Drehbücher für drei Episoden von Stargate Kommando SG-1. Nachdem er während SGA-Staffel 1 eine Pause einlegte, kam er für Staffel 2 wieder für die visuellen Effekte zurück.[1]

^Mitarbeit bei Stargate[Bearbeiten]

Drehbuch[Bearbeiten]

Visuelle Effekte (Visual Effects Supervisor / ~Producer)[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • In SG1_04x14SG1 4x14 Die verhinderte Allianz ist ein Planet nach ihm benannt.
  • Mitarbeit bei dem Hintergrundbuch "Stepping Through the Stargate."

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Audiokommentar zu SGA_02x01SGA 2x01 Die Belagerung, Teil 3