Karrok

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorbenja
RangPrimus
Darstellerkeiner

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Karrok von der Hochebene [A 1] war der Primus von Heru'ur und führte dessen Armee in die Schlacht gegen die Armee von Montu, welche von Gerak geleitet wurde. Bei dieser Schlacht (nach dem Urteil von Gerak eine der größten Schlachten der Geschichte) wurde Heru'urs Armee besiegt. Als die beiden Heerführer sich kurz darauf gegenüberstanden, sagte Karrok zu Gerak: „Es ist ehrenhafter, von der Hand des Bruders zu sterben, als einen angeblichen Freund zu töten.“ Gerak tötete ihn daraufhin.

Später urteilte Gerak über Karrok, er sei in jeglicher Hinsicht ein Narr gewesen und hätte keinen ehrenhaften Tod verdient.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. im englischen Original Karrok of the High Plains - Karrok von den Hochebenen

^Einzelnachweise

  1. SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft