Kategorie Diskussion:Medien von sonstigen Raumschiffen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Korolev und Apollo[Bearbeiten]

Es hat sich vor einer Weile schon mal die Frage gestellt ob Bilder der Korolev, George Hammond (Raumschiff) und der Apollo in diese Kat sollen. Da sie keine eigene Kat haben und die Kat:Medien von BC-304 nicht existiert bleibt ja nur diese Kat übrig. Allerdings ist es merkwürdig in einer Kat die eigentlich für außerirdische Schiffe gedacht war plötzlich BC-304er drin zu haben. Vorschläge und Meinungen? --Naboo N1 Starfighter 12:31, 1. Jun. 2012 (CEST)

Ich wäre dafür, einfach noch drei Kategorien für die Raumschiffe zu erstellen. Es gibt zwar zu allen drei Raumschiffen nicht so viel, aber wie du schon gesagt hast, wäre die Kategorie:Medien von sonstigen Raumschiffen doch eher ungeeignet dafür. In welchen Kategorien stehen die Bilder von den drei Raumschiffen denn derzeit?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:38, 1. Jun. 2012 (CEST)
Momentan stehen sie in keiner oder dieser Kat. Aber Drei neue Kats für Schiffe die hauptsächlich nur in einer Folge Vorkommen steht in keinem Verhältnis. Wenn wir eine Kat für die George Hammond machen müssten wir dann auch eine für die Sebrus machen. Die hat ja auch effektiv in zwei Folgen einen Auftritt. Die Apollo könnte gerade noch gehen aber der Rest kommt einfach nicht oft genug vor. Man sollte die drei Schiffe vielleicht zusammenfassen.--Naboo N1 Starfighter 18:11, 1. Jun. 2012 (CEST)
Wäre auch dafür, eine Sammelkategorie für Medien von BC-304ern zu machen und da dann alle Vertreter dieses Typs unterzubringen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:29, 1. Jun. 2012 (CEST)
Ja, stimmt. Das wäre vielleicht das Sinnvollste. Man könnte dann die Kategorien Medien von der Odyssey und Medien von der Daedalus als Unterkategorien einfügen. Und dann könnte man noch die Unterkategorie Medien von sonstigen BC-304-Raumschiffen erstellen, wo dann die Korolev, General Hammond und die Apollo reinkommen. Meinungen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:05, 1. Jun. 2012 (CEST)
Ich glaube auf die dritte Unterkat könnte man auch verzichten. Die Dateien kommen dann in die kat Medien von Bc-304ern, falls es genauer geht in die Unterkats Daedalus und Odyssee--Naboo N1 Starfighter 20:28, 1. Jun. 2012 (CEST)
Okay. Wie wollen wir die Kategorie genau nennen? „Kategorie:Medien von BC-304-Raumschiffen“?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:19, 1. Jun. 2012 (CEST)
Wär ich dafür--Naboo N1 Starfighter 23:16, 1. Jun. 2012 (CEST)
Okay. Ich kümmere mich dann mal darum. Das dürfte ja nicht so viel Arbeit sein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:18, 1. Jun. 2012 (CEST)
Okay.svg Erledigt! Aber: Die Aktion war im Nachhinein ziemlich sinnlos, denn zumindest für die Apollo und die General Hammond existiert bereits eine eigene Medienkategorie. Das ist uns nur leider nicht aufgefallen. In der Kategorie:Medien von Raumschiffen der Daedalus-Klasse befinden sich somit gerade nur die vier Bilder der Korolev. Deshalb wäre ich dafür, dass wir für die Korolev jetzt auch noch eine Unterkategorie erstellen und die vier Bilder in diese Kategorie schieben. Einfach nur, damit es einheitlich ist. Oder?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:36, 1. Jun. 2012 (CEST)
Wenn sowiso alle eine Kat haben ist es total egal ob die Korolev jetzt noch eine Kat hat oder nicht. => erstellen--Naboo N1 Starfighter 16:29, 2. Jun. 2012 (CEST)
Okay.svg Erledigt! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:40, 2. Jun. 2012 (CEST)