Keenin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keenin.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkTalthusianer
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Pharrin
Mutter:Name unbekannt (†)
DarstellerRyan Drescher

Keenin ist Angehöriger des Volks der Talthusianer. Es ist der Sohn von Pharrin, einem Offizier auf dem Raumschiff Stromos. Als ein schwarzer Stern Talthus, die Heimatwelt der Talthusianer, bedroht, bekommt Keenin einen Platz auf dem Schiff seines Vaters, um auf den Planeten Ardena zu fliehen. Seine Mutter musste allerdings zurückbleiben, da sie bei der Vergabe der Plätze nicht berücksichtigt wurde.

Als die Stromos auf dem Planeten P2A-347 abstürzte, fiel seine Stasiskammer aus und sein Körper starb. Um seinen Tod zu verhindern, transferierte sein Vater sein Bewusstsein zuerst in Daniel Jackson und dann in sein eigenes Gehirn.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]