Pharrin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pharrin 1.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkTalthusianer
Familienstandverwitwet
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:
Sohn:Keenin
RangOffizier
DarstellerJames Parks

Pharrin ist Angehöriger des Volks der Talthusianer. Er diente an Bord des Raumschiffs Stromos als Offizier.

Die Stromos war eines der drei Raumschiffe, mit denen ein kleiner Teil der Bewohner des Planeten Talthus vor einer vernichtenden Katastrophe evakuiert werden sollten. Als Besatzungsmitglied war es Pharrin erlaubt, einen Verwandten mit an Bord zu nehmen. Seine Frau zwang ihn, dass er seinen Sohn Keenin mitnahm, sie selbst blieb zurück.

Als die Stromos auf P2A-347 abstürzte, weckte der Bordcomputer Pharrin aus seiner Stasis. Pharrin versuchte, die Energieversorgung des Schiffes zu reparieren, konnte aber nicht verhindern, dass einige der Körper in ihren Stasiskammern starben. Um zu verhindern, dass diese Menschen endgültig starben, nahm er ihre gespeicherten Bewusstseine in sein eigenes Gehirn auf.

Als SG-1 die Stromos fand, hatte er bereits zwölf Persönlichkeiten in sein Gehirn übertragen. Um eine Reihe weiterer Bewusstseine zu retten, betäubte er das Team und übertrug eine Anzahl an Bewusstseinen auf Daniel Jackson, darunter auch das seines Sohnes. Als Teal'c Pharrin gefangen nehmen konnte, erzählte er ihnen, warum er sie angegriffen hatte, und Samantha Carter bot ihm an, die anderen Passagiere zu retten. Dafür war Pharrin bereit, die Bewusstseine aus Daniel selbst aufzunehmen, obwohl er nicht wusste, ob er so viele Wesen in sich verkraften konnte.

Um ihn und die in ihm gespeicherten Persönlichkeiten zu schützen, wurde er daher zunächst wieder in Stasis versetzt. Die anderen Talthusianer sollten dagegen geweckt werden und mit ihm auf einen anderen Planeten gebracht werden, wo sie sich später auch um Pharrin kümmern könnten.

Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]