Loran

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Loran.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Mutter:
Vater:
Erster AuftrittSG1_04x18SG1 4x18 Das Licht
DarstellerKristian Ayre
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Lorans Eltern waren Entdecker. Als sie auf den Planeten P4X-347 kamen, wurden sie von einem Goa'uld-Gerät abhängig und konnten den Planeten nicht mehr verlassen. Loran wollte seinen Eltern helfen und schaltete das Gerät ab. Infolge der eingesetzten Entzugserscheinungen ertränkten sich seine Eltern im Meer.

SG-1 findet heraus, dass man durch das stufenweise abschalten des Gerätes die Dosis senken kann, ohne dass Nebenwirkungen auftreten. Danach nehmen sie Loran mit auf die Erde.[1]

Über den weiteren Verbleib von Loran ist nichts bekannt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_04x18SG1 4x18 Das Licht