Lotan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lotan.jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesAndroid der Gadmeer
VolkEnkaraner
Geboren2000[1]
Familienstandledig
Erster AuftrittSG1_04x09SG1 4x09 Die Enkaraner
DarstellerBrian Markinson

Lotan ist ein biomechanischer Android.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Er wurde im Jahr 2000 vom vollautomatischen Terraforming-Raumschiff der Gadmeer nach dem Abbild der Enkaraner erschaffen, um mit diesen in Kontakt zu treten.

Ursprünglich sollte er die Enkaraner auffordern, den Planeten P5S-381 zu verlassen, damit sie nicht vom Terraforming-Prozess des Schiffes getötet würden, und anschließend wieder in das Schiffssystem reintegriert werden.

Jedoch konnte Daniel Jackson ihn davon überzeugen, den Terraforming-Prozess des Schiffes vorerst anzuhalten. In den Datenbanken des Schiffes fanden die beiden den Heimatplaneten der Enkaraner. Lotan erklärte sich bereit, die Enkaraner mit dem Schiff dort hinzubringen.

Auf Einladung von Hedrazar, einer Führerin der Enkaraner, schloss sich Lotan dem Volk an. Danach flog das Gadmeer-Schiff zurück nach P5S-381 und schloss den begonnenen Terraforming-Prozess ab.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_04x09SG1 4x09 Die Enkaraner