Luthor

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luthor.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Erster AuftrittSG1_06x14SG1 6x14 Das Machtkartell
DarstellerJohn Mann

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Luthor ist ein Waffenhändler, den Agent Malcolm Barrett operieren lässt, um im Gegenzug Informationen zu erhalten. Diese illegalen Waffen vertreibt er in einem gesicherten, videoüberwachten Lagerhaus in Washington, D.C. Neben ein paar bulligen Wachen beschäftigt er dort auch Leo, seinen Assistenten bei der Waffenauswahl.

Barrett und Major Carter besuchen ihn, als sie die Verschwörung um ein Attentat auf Senator Kinsey aufdecken wollen. O'Neill wird dessen beschuldigt und Luthor kann auch bestätigen, dass ein Mann die Tatwaffe gekauft hat, der identisch wie O'Neill aussah. Jedoch waren auf der anderen Waffe, die sich der Käufer angeschaut hatte, die Fingerabdrücke eines NID-Agenten namens Mark Devlin.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]