Malcolm Barrett

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malcolm Barrett.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Familienstandl[1]
OrganisationNID
Erster AuftrittSG1_05x12SG1 5x12 Wurmloch extrem
DarstellerPeter Flemming
SprecherBenjamin Völz
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Agent Malcolm Barrett ist ein Mitarbeiter des NID. Im Jahr 2002 versucht Barrett im Auftrag des Weißen Hauses, eine geheime Organisation, die sich im NID breitgemacht hat, und die er als "Krebsgeschwür" bezeichnet, aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. Der Versuch, die Prometheus zu entführen, geht auch auf das Konto dieser Organisation. Senator Kinsey hilft ihm dabei, weil Barrett ihn mit Wissen über dunkle Punkte in seiner Vergangenheit unter Druck setzt. Er hilft später immer wieder dem Stargate-Center bei Problemen mit dem Trust und warnt das Stargate-Center auch vor einem Attentat der Goa'uld auf Atlantis. Außerdem half er Sheppard und Ronon bei der Suche nach McKay und seiner Schwester, die entführt worden waren.

^Medien[Bearbeiten]

^Zitate[Bearbeiten]

Daniel: Wow!
Barrett: Sagt Ihnen das irgendwas?
Daniel: Ich kann nicht sagen, dass ich davon je etwas gesehen hätte.
Teal'c: Das hier gehörte sicher einmal Sekhmet.
Barrett: Wer ist das?
Teal'c: Ein Goa'uld, der einst loyal zu Ra stand.
Daniel: Der war ein mächtiger Verbündeter für ihn. Er hat regelmäßig für ihn die Schmutzarbeit erledigt, Rebellionen zerschlagen... Massenhinrichtungen überwacht... alles was Spaß macht.
Barrett: Klingt nach einem echten Sonnenschein...
(SG1_07x19SG1 7x19 Anna)

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Wollte sich in SG1_09x07SG1 9x07 Ex Deus Machina mit Carter verabreden.