Magistrat

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magistrat.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkOlesianer
TitelMagistrat
Erster AuftrittSGA_02x05SGA 2x05 Verurteilt
DarstellerAlan C. Peterson
SprecherHans-Rainer Müller

Der Magistrat ist der oberste Führer der Olesianer. Er und seine Vorgänger hatten über Jahre hinweg einen Deal mit einem Wraith. Die Olesianer mussten dafür sorgen, dass immer ausreichend Menschen auf der Insel sind, auf der sich das Stargate befindet. Somit hatte der Wraith eine nahezu unerschöpfliche Nahrungsquelle. Im Gegenzug dafür erlaubte der Wraith den Olesianern eine technologische Weiterentwicklung und verschonte das Volk. Die Olesianer schickten anfangs nur Verbrecher auf die Insel – später traf es aber auch unschuldige Menschen, da sonst nicht ausreichend Nahrung für den Wraith zur Verfügung stand.

Als John Sheppards Team die ausgesetzten Menschen auf der Insel durch das Stargate rettete, flog der Wraith mit seinen Gefährten in die Stadt Olesia, vermutlich um sich für seine verlorene Nahrungsquelle zu rächen.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]