Malchus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malchus.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
TitelErster Akolut des 39. Ordens von K'Tau
Erster AuftrittSG1_05x05SG1 5x05 Roter Himmel
DarstellerJohn Prosky
SprecherPeter Reinhardt

Malchus lebt auf dem Planet K'Tau. Er ist der Erste Akolyt des 39. Ordens von K'Tau und somit ein bedeutender Mann. Wie alle auf seinem Planeten glaubt auch er fromm an Freyr.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Etwas knapp.
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Als SG-1 auf den Planeten kam, dachte er, sie seien böse Elfen, die ihnen die Götter schickten, weil sie Schlechtes getan hätten. Er war der Anführer bei dem Schlag gegen SG-1, als das Team den Planeten retten wollte. Da durch diesen Anschlag zwei Mitglieder von SG-6 umkamen, wollte Jack O'Neill Malchus erschießen, doch er wurde von Daniel, Carter und Elrad zurückgehalten.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_05x05SG1 5x05 Roter Himmel