Nisal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nisal.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorbenvermutlich 2007
OrganisationFreie-Jaffa-Nation
Erster AuftrittSG1_10x17SG1 10x17 Rache muss sein
DarstellerAaron Brooks

Nisal war ein freier Jaffa[1], der früher in Diensten von Apophis stand.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Er war im Jahr 2007 bei dem Treffen der Jaffa-Führer auf Dar Eshkalon anwesend, bei dem die weitere Vorgehensweise im Hinblick auf die Bedrohung durch die Ori besprochen werden sollte. Im Verlauf dieses Treffens kamen auch Teal'c und Bra'tac anwesend. Nisal war es leid, immer nur Verhandlungen über Reformen und Handelsabkommen zu führen, während die Ori die Jaffa-Planeten mit Gewalt unterwarfen, und plädierte dafür, zurückzuschlagen. Bra'tac gab ihm Recht, betonte allerdings, dass es notwendig sei, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und auch die Zukunft vorauszuplanen.

Das Treffen wurde abrupt durch ein Sprengstoffattentat unterbrochen, bei dem 32 Jaffa ums Leben kamen. Nisal war vermutlich unter den Toten.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_10x17SG1 10x17 Rache muss sein
  2. Erkennbar an dem Symbol von Apophis auf seiner Stirn.