Paynan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paynan.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkEdoraner
Erster AuftrittSG1_03x17SG1 3x17 O'Neill und Laira
DarstellerMarcel Maillard

Paynan ist ein älterer Edoraner. Er stand dem SG-1-Team und ihrer Mission äußerst skeptisch gegenüber. So sprach er sich angesichts der Gefahr eines bevorstehenden Meteoritenschauers gegen die Evakuierung des Planeten aus, da er an keine Bedrohung glaubte. Mit dieser Entscheidung motivierte er etwa ein Drittel der Einwohner Edoras ihm zu folgen. Schließlich überlebte er den Schauer, neben wenig anderen Bewohnern. Als Jack O'Neill durch die Verschüttung des Stargate notgedrungen auf Edora bleiben musste, unterstütze er Paynan beim Hausbau und anderen Tätigkeiten, wodurch sich ihre Beziehung entspannte. Das wiederum führte dazu, dass Paynan Jacks Beziehung mit Laira begrüßte.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]