Roman:Jenkins

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
OrganisationPentagon
RangCaptain (Abzeichen)
Erster AuftrittRD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes
Captain Jenkins arbeitet beim Pentagon. Er ist mittelgroß, massiv gebaut und laut General Hammond die am besten geeignete Person für die Operation Hope.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Abschnitt unvollständig
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Nachdem SG-4 im Jahr 1999 bei einem Einsatz auf dem Raumschiff „Hope“ des Volkes Attok'k getötet worden war, erkundete SG-1 das Schiff und erstattete Bericht. Kurz zuvor war das Stargate-Center zweimal von den auf dem Schiff lebenden Killerinsekten angegriffen worden, welche mit VX-Gas eliminiert werden konnten. Die drohende Gefahr durch einen Angriff von Goa'uld-Raumschiffen, falls die Goa'uld die Koordinaten der Erde herausfinden würden, veranlasste den Präsidenten und das Pentagon, den Befehl zu geben, das Schiff zu bergen. Das Pentagon bestimmte daher Captain Jenkins zum Leiter dieser Aktion, genannt Operation Hope[1]. Neben mehr als 32[2] Navy-Seals gehörten dem Missionsteam auch sechs Spezialisten vom Pentagon und der NASA an, laut Jenkins die besten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. SG-1 protestierte heftig gegen dieses Vorhaben, doch die Entscheidung war bereits gefallen.[3] Dass das Attok'k-Schiff ungefähr vier Jahre Flugzeit bis zur Erde benötigen würde, nahm man in Kauf.[4]

^Zitate[Bearbeiten]

(Hammond stellt Captain Jenkins vor.)
„Captain Jenkins ist im Auftrag des Präsidenten hier.“
„Des... Präsidenten?“ wiederholte Daniel. Er klang überrascht. Und ein bißchen erschrocken.
„Des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Doktor Jackson“, sagte Jenkins lächelnd. „Sie erinnern sich? Der Mann im weißen Haus, der Ihre Gehaltsschecks unterschreibt.“
Daniel starrte ihn an, und Jack beschloß, Jenkins nicht zu mögen.
(RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes - Seite 56)

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate-Romane[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes, Seite 56-59
  2. Zum Zeitpunkt S. 150 waren noch 32 Seals am Leben.
  3. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes, Seite 56-57
  4. RD_00002Roman Nr. 2: Der Feind meines Feindes, Seite 56