Solen Sincha

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Solen Sinscha.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkBelkaner
gebürtig Sateder
Organisationehem. Militär von Sateda
Erster AuftrittSGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit
DarstellerSean Campbell
SprecherAndreas Borcherding

Solen Sinscha ist ein Sateder.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Solen Sinscha war auf seinem Heimatplaneten Sateda in der Armee. Er war im selben Regiment wie Ronon Dex, welcher ein guter Freund von ihm ist. Er überlebte den Krieg gegen die Wraith, weil er sich zusammen mit einigen anderen Militärs und etwa 300 Zivilisten in einem Bunker westlich der Hauptstadt versteckt hielt. Nach dem Krieg siedelten die Überlebenden auf anderen Planeten, Solen zog nach Belkan. Sieben Jahre später kam Ronon auf einer Handelsreise ebenfalls auf diesen Planeten, wo sich die beiden Freunde wieder trafen.[1]

Nachdem Ronon von dem Sateder Tyre gefangen genommen wurde, suchte man Solen auf. Er wüsste womöglich, an welchen Ort Tyre mit Ronon gegangen sein könnte. Als sie ihn antrafen, teilte er ihnen mit, dass Tyre von den Wraith verstoßen wurde. Kurz darauf erfuhren Solens Späher den Aufenthaltsort von Tyre und Ronon. Solen teilte diesen Atlantis mit. Dadurch gelang es, Ronon zu befreien.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit
  2. SGA_05x03SGA 5x03 Gelöste Fesseln