StargateWiki Diskussion:Kategorien

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Kategorie Mensch (sonst)-Objekt[Bearbeiten]

Sollten wir nicht noch die Kategorie Mensch (sonst)-Objekt einführen? Für jedes Volk eine eigene Objekt Kategorie finde ich zuviel. Aber alle Artikel nur unter Objekte ist auch nicht gut. Ist mir gerade beim Objekt Bohrmobil eingefallen. -- Rene Admin - Rückmeldung 00:24, 29. Aug. 2007 (CEST)

Da ist was dran, man müsste aber z.B. auch festlegen ab wann ein Volk eine eigene Kategorie braucht: in der Regel sind es ja die Völker die mehrmals in den Serien auftauchen, was wir ja auch bisher gemacht haben. Wenn das so bleibt können wir die anderen zusammenstopfen in eine Kategorie. --Braeven 11:36, 29. Aug. 2007 (CEST)
Okay.svgIch bin auch dafür. Die Frage müsste doch lauten, wann ein Volk eine eigene Objekt-Kategorie braucht. Da würde ich sagen, wenn es so viele Objekte von diesem Volk gibt, dass es sich lohnt. ;-) --Salmalin 11:41, 29. Aug. 2007 (CEST)
Können wir doch so machen: Wenn es zu einem Volk Objekte gibt werden diese zuerst mal in die Kategorie Mensch (sonst) gepackt. Wenn jemand der Meinung ist das es zu viele sind soll er eine kurze Anfrage stellen, oder einfach frech eine Kategorie anlegen Surprised.gif, und wenn sich eine Mehrheit findet wird eine eigene Kategorie aufgemacht. Vielleicht finden wir dann auch eine definierte Grenze zB: mind. 4 Objekte oder 2 Objekte dafür aber 2 Episoden oder etwas in der Art. Das gleiche Problem haben wir ja eigentlich bei den Völkern. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:14, 29. Aug. 2007 (CEST)
Ich wäre dafür, das wir sobald es 3Objekte gibt, die vorruassetzung gegeben ist. --Braeven 14:24, 29. Aug. 2007 (CEST)

^Kategorien werden nicht angezeigt[Bearbeiten]

In der letzten Zeit ist mir öfters schon aufgefallen, dass in einigen Artikeln (z. B. Kurt Max Runte) die Kategorien in der Vorschau oder der gespeicherten Version nicht angezeigt werden, obwohl sie im Bearbeitungsfenster eingetragen sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Und wie kann das geändert werden?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:45, 5. Dez. 2010 (CET)

Bei Kurt Max Runte hatte sich ein <includeonly> eingeschlichen, so dass die Kategorien nicht benutzt wurden. Nachdem das behoben ist, werden auch die Kategorien angezeigt. Ist das bei den anderen Seiten auch der Fall?--CF 13:01, 5. Dez. 2010 (CET)
Ich hatte schon mal so einen Fall, aber ich weiß jetzt nicht mehr wo.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:23, 5. Dez. 2010 (CET)