Thoth

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toth.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2003[1]
Erster AuftrittSG1_07x12SG1 7x12 Evolution, Teil 2
DarstellerIan Marsh

Der Goa'uld Thoth war ein Diener und Wissenschaftler von Anubis.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Etwas zu knapp
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Er hat vermutlich mit Anubis' Antikerwissen auf Tartarus die Kull-Krieger gebaut.

Er wurde im Jahr 2003 von SG-1 getötet, als er versuchte, sie mit einer Druckwelle aus dem Handmodul zu töten bzw. handlungsunfähig zu machen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Hintergrund[Bearbeiten]

G26X1
Z4
A40
Thot (auch Thoth, Tehut, Djehuti) ist in der ägyptischen Mythologie unter anderem der Gott der Magie und der Wissenschaft. Er wird als Pavian oder Ibis dargestellt, und der Ibis ist auch sein Symbol. Außerdem wird er als Sekretär der Götter mit Schreibtafel und Griffel gezeigt. In der griechischen Mythologie wurde er dem Götterboten Hermes gleichgestellt.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_07x12SG1 7x12 Evolution, Teil 2