Trebal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aurora Crew ErsterOffizier.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesAntiker
Gestorben2005[1]
OrganisationAurora-Besatzung
RangErster Offizier
Erster AuftrittSGA_02x09SGA 2x09 Aurora
DarstellerinPascale Hutton
SprecherinVeronika Neugebauer

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Trebal (Trebal Antiker t.jpg Antiker r.jpg Antiker e.jpg Antiker b.jpg Antiker a.jpg Antiker l.jpg) war die Erste Offizierin des Antiker-Raumschiffs Aurora. Zusammen mit dem Captain diente sie viele Jahre auf der Aurora, sie war seine rechte Hand.

Die Mannschaft der Aurora sollte eine wichtige Nachricht nach Atlantis bringen. Die Nachricht enthielt Informationen über eine entscheidende Schwäche der Wraith-Technologie und wurde zur Sicherheit nur im Computersystem gespeichert.

Auf ihrem Flug nach Atlantis wurde die Aurora stark beschädigt und die Besatzung begab sich in die Stasiskapseln, die sich an Bord jedes Schiff der Aurora-Klasse befanden und mit einem neuralen Netzwerk verbunden waren. So entstand für sie eine virtuelle Realität.

Nachdem die Wraith die Aurora 10.000 Jahre später entdeckten, wurde Trebal von einem Wraith getötet, als sie mit Gewalt aus der Stasiskammer entfernt wurde.

Der Wraith nahm ihre Identität in der künstlichen Umgebung an, indem er sein Bewusstsein in das neuronale Netz schleuste, wo er mit der gesamten Crew verbunden war. Teil des Plans war es, Informationen über den intergalaktischen Hyperantrieb der Antiker zu erhalten.

Der Plan des Wraith schlug jedoch fehl, als John Sheppard und sein Team 2005 Trebals toten Körper und den Wraith in ihrer Stasiskapsel entdeckten.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x09SGA 2x09 Aurora