Tryan

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tyran.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkTalthusianer
RangZweiter Ingenieur
DarstellerTravis Webster

Tryan ist Angehöriger des Volks der Talthusianer. Er diente an Bord des Raumschiffs Stromos als 2. Ingenieur.

Die Stromos war eines der drei Raumschiffe, mit denen ein kleiner Teil der Bewohner des Planeten Talthus vor einer vernichtenden Katastrophe evakuiert werden sollte. Als das Schiff auf dem Planeten P2A-347 abstürzte, fiel seine Stasiskammer aus und sein Körper starb. Um ihn zu retten, übertrug der Schiffsoffizier Pharrin sein Bewusstsein auf Daniel Jackson. Als Samantha Carter versprach, alle Passagiere der Stromos zu retten, übertrug Pharrin das Bewusstsein von Tryan auf sich selbst.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]