Volk (SGA 2x12)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA 2x12 Essen.jpg
NameVolk (SGA 2x12)
Heimatweltehemals Planet (SGA 2x12)
Erster AuftrittSGA_02x12SGA 2x12 Offenbarung
SpeziesMensch
GalaxiePegasus-Galaxie
Sheppards Team begegnete diesem Volk bei der Erforschung eines ungewöhnlichen Energiewertes.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Das mittelalterliche Volk lebte in einem Zeiterweiterungsfeld, das die Antiker vor ihrer Flucht aus der Pegasus-Galaxie als letzten Zufluchtsort vor den Wraith gebaut hatten. Dort konnten sie friedlich aufsteigen. Die Vorfahren dieser Bevölkerung verspürten einst, dass sie auch das Potential zum Aufstieg hätten. So suchten sie den aus Legenden bekannten Ort. Als sie ihn schließlich fanden, siedelten sie von ihrem Planeten dorthin um und widmeten ihr Leben dem Aufstieg, indem sie meditierten. Als Sheppard 2005 das Zeiterweiterungsfeld betrat, waren nur noch wenige des einst großen Volkes im Dorf, die anderen hatten ihr Ziel bereits erreicht. Indem John sie unterstützte, die Bestie, eine Manifestation ihrer Ängste, zu besiegen, verhalf er den Letzten zum Aufstieg.[1]

^Bekannte Personen[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_02x12SGA 2x12 Offenbarung