Volk (SGA 3x16)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameVolk (SGA 3x16)
Erster AuftrittSGA_03x16SGA 3x16 Die Arche
SpeziesMensch
VerbündeteAtlantis-Expedition SGA-Logo-klein.png
VerfeindeteWraith
GalaxiePegasus-Galaxie
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Das Volk ist auf dem Entwicklungsstand der 60er Jahre. Es hatte einen Plan vor den Wraith zu flüchten. Alle Bewohner wurden in Lagereinheiten teleportiert, die auf der Wraith-Beamtechnologie beruhten. Leider schlug ihr Plan fehl, da das zweite Shuttle mit einem weiteren Lagermodul nicht starten konnte. Die Wraith waren schon früher als erwartet gekommen und der Start hätte den Standort der Raumstation verraten. Die andere Kapsel konnte von John Sheppards Team gerettet werden. Sie wurde mit dem Shuttle auf den Planeten gebracht und die Bewohner wurden dort aus der Kapsel gerettet. Einige litten daraufhin an Gedächtnisverlust. Major Lorne brachte den Geretteten noch Vorräte - über ihr weiteres Schicksal ist nichts bekannt.

^Bekannte Vertreter[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]