Vorlage Diskussion:Episodencode

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehört die Vorlage auch in die Kategorie Begriffsklärung? --Driver2 00:52, 9. Mär. 2008 (CET)

Nein. Vorlagen sind keine Begriffsklärung. Erst durch den Einsatz wird eine Vorlage zu etwas, vorher ist sie "nur" eine Vorlage. -- Rene Admin | Rückmeldung 10:34, 9. Mär. 2008 (CET)
Oh weh, jetzt verstehe ich deine Frage. Das Problem ist das in der Vorlage eine Vorlage eingebunden wird. Diese erkennt das sie eingebunden wird und setzt darum die Kategorie. Soweit alles richtig nur passt es hier leider nicht. Die einzige Lösung ist nicht die Vorlage Begriffsklärung zu nutzen sonder den Inhalt der Vorlage hier einzusetzen. Das habe ich mal gemacht. Somit ist es wieder richtig aber man muss beim Ändern der Vorlagen darauf achten das die Hinweisbox jeweils gleichzeitig geändert wird. Ich gebe dazu noch einen Hinweis in die entsprechenden Vorlagen ein. -- Rene Admin | Rückmeldung 10:40, 9. Mär. 2008 (CET)

^Korrektur nötig[Bearbeiten]

Die Artikel, die diese Vorlage benutzten, sprechen alle noch von "(Staffel 1, Episode 01)". Da müsste die Vorlage so angepasst werden, dass diese Erläuterung die richtige S und Ep-Nr. nennt. Da ich keine Ahnung von Vorlagenprogrammierung habe: könnte das jemand übernehmen? Danke. --Salmalin 13:10, 23. Jun. 2008 (UTC)

Okay.svg-- Rene Admin | Rückmeldung 20:20, 24. Jun. 2008 (UTC)

^weitere Korrektur nötig[Bearbeiten]

Bin grad auf ungesichtete Begriffserklärungen gestoßen, dabei auf Fx01.

Die Nummerierung Fx01 (Staffel F, Episode 01) trifft auf folgende Episoden zu:
   * Stargate Kommando SG-1: The Ark of Truth
   * Stargate Atlantis: SGA Fx01 

Mir ist aufgefallen, dass dort das alte The Ark of Truth anstatt wie es kürzlich richtig ist Stargate The Ark of Truth steht. Kein großer Fehler, aber ich wollte es korrigieren. Wollte. Ich konnte es jedoch nicht, da betreffender Quellentext allein aus der Vorlage Seitencode besteht.

Könnte das jemand korrigieren und wie geht das?

lg --Claudi-fee 16:27, 7. Feb. 2010 (CET)

Dazu wird Vorlage:EpName benutzt, also steht das The Ark of Truth aus Fx01 in Vorlage:EpName/Zuordnung und kann dort geändert werden.--CF 17:38, 7. Feb. 2010 (CET)

Aha. Vielen Dank. Smile.gif --Claudi-fee 18:36, 7. Feb. 2010 (CET)