Alekos

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 1x08 Alekos.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkArgosianer
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Thetys
Sohn:Dan'el
TitelAuserwählter
Erster AuftrittSG1_01x08SG1 1x08 Die Auserwählten
DarstellerHarrison Coe
„Der Schöpfer schenkt jedem Menschen einhundert gesegnete Tage. Es ist eine Sünde, wenn man nicht jeden einzelnen davon feiert.“
— Alekos

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Alekos ist ein Argosianer. Er war mit seiner Frau Thetys im Tempel von Pelops, als SG-1 dort durch das Stargate eintraf. Zuerst versteckte er sich, aber als bei seiner Frau die Wehen einsetzten und sie schrie, wurden sie entdeckt. Er wollte seine Frau vor SG-1 beschützen, aber als sie sagten, sie wären friedlich, bat er um Hilfe. So wurde Daniel Jackson unfreiwillig zum Geburtshelfer für Alekos' Sohn. Als Dank dafür, dass er ihnen bei der Geburt geholfen hatte, benannten sie ihr Kind nach ihm Dan'el.

Alekos war ein überzeugter Anhänger Pelops und erwartete seine Rückkehr, als er jedoch erfuhr, was Pelops seinem Volk angetan hatte, wandte er sich von ihm ab.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x08SG1 1x08 Die Auserwählten