Dan'el

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan'el.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkArgosianer
Geboren1997[1]
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Mutter:Thetys
Vater:Alekos

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dan'el lebte mit seinen Eltern auf Argos. Sie benannten ihn nach seiner Hebamme, Daniel Jackson, der kurz nach seiner Ankunft auf dem Planeten unfreiwilligerweise zum Geburtshelfer wurde. Dan'el hatte ein markantes Muttermal auf dem Arm. Als Captain Carter ihm am Tag nach seiner Geburt eine Muschel als Rassel geben wollte, stellte sie erstaunt fest, dass Dan'el körperlich bereits um Jahre gealtert war. Er unterlag, wie alle Argosianer, der Manipulation durch den Goa'uld Pelops, der die Alterung der Argosianer als Teil eines evolutionären Experiments beschleunigt hatte. Dan'el wuchs mit dieser beschleunigten Alterung heran, bis SG-1 die Wirkung aufheben konnte.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_01x08SG1 1x08 Die Auserwählten