Benutzer Diskussion:Moros/Spielwiese

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist meine Spielwiese, auf der ich, wenn ich Lust und Laune habe, ein bisschen was ausprobieren werde. Das hat zur Folge, dass sich der Inhalt dieser Seite gelegentlich komplett ändern wird.

  • Um eine Diskussion auch für Dritte nachvollziehbar zu halten, antworte ich in der Regel auf der Seite, auf der die Diskussion begonnen hat.
  • Einen neuen Abschnitt kannst Du hier einstellen. Bitte immer mit --~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden) unterschreiben. Diese werden beim Speichern Deines Beitrages durch Deinen Benutzernamen bzw. deine IP ersetzt.


^Portal:Orte[Bearbeiten]

Ich plane auch das Portal:Orte an das Design der anderen Portale anzupassen. Dabei gibt es noch einiges zu klären. Zum Beispiel welches die wichtigsten Orte des SG-Universums sind, u.s.w... Um rege Teilnahme wird gebeten! --Moros Ω - Diskussion 21:43, 15. Jul. 2009 (UTC)

So, jetzt ist erstmal alles aus der Vorlage:Ort einsortiert. Ich hab' schon mal die Teilvorlagen erstellt, damit man 'nen Gesamteindruck kriegt. D.h.auch, dass jetzt jeder in den Modulen fröhlich Orte ergänzen kann! In den Teilboxen verweist Planeten: auf die Planetenliste der jeweiligen Galaxie. Viel Spaß!--Moros Ω - Diskussion 20:39, 20. Jul. 2009 (UTC)
Das mit der Mittelstation hab' ich jetzt auch mal gemacht, obwohl mir meine Idee besser gefällt. Aber da dürft ihr euch jetzt austoben. --Moros Ω - Diskussion 20:57, 20. Jul. 2009 (UTC)

Wichtigste Orte[Bearbeiten]

Ich schlage vor die Planeten (je Galaxie) in zwei Abschnitte zu teilen, den einen mit dem Planetencode und den anderen mit dem Namen des Planeten. Das finde ich schöner und leichter zu finden, egal nach was von beidem man sucht. Dabei können die Planeten auch ruhig zweimal gelistet sein.--CF 00:00, 16. Jul. 2009 (UTC)

Die Planeten sind sowohl unter ihrem Code als auch ihrem Namen drin. Aber daraus gleich zwei Abschnitte zumachen, gefällt mir eher nicht.--Moros Ω - Diskussion 08:03, 22. Jul. 2009 (UTC)
Wichtige Orte wären meiner Meinung z.B.:
-- Fabian Ψ 15:35, 19. Jul. 2009 (UTC)
Also die Galaxien würde ich raus lassen, da sie durch die Module deutlich erscheinen. Die Frage ist, ob da auch schon die Destiny und die Ikarus-Basis rein sollten.
@ CF Irgendwie gefällt mir das nicht. Aber vielleicht könnte man den Planetencode in der Liste in Klammern angeben, denn durchsucht werden die Planeten bestimmt nach ihren Namen nd nicht nach den Codes.--Moros Ω - Diskussion 18:07, 20. Jul. 2009 (UTC)
Jupp, das mit den Galaxien hatte ich mir schon gedacht. Mit der Ikarusbasis und der Destiny würde ich aber ruhig noch warten bis die ersten Folgen ausgestrahlt wurden. -- Fabian Ψ 18:43, 20. Jul. 2009 (UTC)

Wo liegt das Risa-System?[Bearbeiten]

Mir reicht schon zu wissen, in welcher Galaxie es liegt.--Moros Ω - Diskussion 18:07, 20. Jul. 2009 (UTC)

Milchstraße und noch ein paar Infos mehr. -- Fabian Ψ 18:43, 20. Jul. 2009 (UTC)
Danke!--Moros Ω - Diskussion 18:56, 20. Jul. 2009 (UTC)

Mittelstation[Bearbeiten]

Hat jemand ein Problem damit, dass die Mittelstation sowohl der Pegasus-Galaxie als auch der Milchstraße zugeordnet ist?--Moros Ω - Diskussion 18:07, 20. Jul. 2009 (UTC)

Ja ich. Denn genaugenommen liegt sie in keiner der beiden. Da die Kaliamgalaxie sowieso unwichtig ist (im Vergleich zu Ida, Milchstraße und Pegasus), würde ich vorschlagen den Punkt in „Andere Orte“ oder so ähnlich umzubenennen. Da könnte z.B. die Kaliamgalaxie und eben die Mittelstation, aber auch die Galaxie aus SG1_05x01SG1 5x01 Todfeinde (hat die nen Artikel?) und die Galxie(n) aus SGU mit rein. -- Fabian Ψ 18:43, 20. Jul. 2009 (UTC)
Die Anzahl der Module kann man ja nach Bedarf erhöhen. Ich hätte mich jetzt damit raus geredet, dass die Mittelstation an beide Stargate-Netzwerke angeschlossen ist. Und die Galaxie aus SGU bekommt sicher auch ein eigenes Modul. Wenn ich jetzt noch eins für Andere Orte mache, stellt sich mir die Frage, ob da überhaupt noch mehr rein kommt als die Mittelstation.--Moros Ω - Diskussion 18:55, 20. Jul. 2009 (UTC)
Dass die Kaliamgalaxie ihren eigenen Kasten hat ist ziemlich sinnfrei. Die könnte da auch mit rein. Die Boxen der Ida- und der Origalaxie sehen auch leer genug aus, damit man sie da drin zusammennehmen kann. -- Fabian Ψ 21:03, 20. Jul. 2009 (UTC)
Bei der Kaliam hast du durchaus recht, Ida und Ori wollt ich eigentlich, auf Grund ihrer Bedeutung extra haben. Das passt auch besser zu den Planetenlisten.--Moros Ω - Diskussion 21:21, 20. Jul. 2009 (UTC)
Ich hab' das jetzt mal ausprobiert wie du meintest. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Hast du sonst noch Verbesserungsvorschläge?--Moros Ω - Diskussion 07:53, 22. Jul. 2009 (UTC)

Belza[Bearbeiten]

Wo liegt Belza? Ich hab' das Internet schon nach dem Ort durchsucht, aber war nichts brauchbares zu finden.--Moros Ω - Diskussion 19:46, 20. Jul. 2009 (UTC)

Wie wärs mit Belsa? [1] Steht so auch im Script. -- Fabian Ψ 19:50, 20. Jul. 2009 (UTC)

Und hier die Frage der Fragen![Bearbeiten]

Wann verschiebe ich die Seite nach Portal:Orte? Genauer: Ist das Portal schon so weit? Und wenn nicht: Was fehlt?--Moros Ω - Diskussion 20:57, 20. Jul. 2009 (UTC)

Wer Lust hat, kann ja mal 'nen Vorschlag zu den lustigen Sätzen machen. Deren Funktion ist im Prinzip, dass sich die Galaxien schlecht im Boxtitel verlinken lassen.--Moros Ω - Diskussion 21:21, 20. Jul. 2009 (UTC)
So, ich hab' jetzt schon mal einen Entwurf der Sätze geschrieben. Verbesserungen sind erwünscht.--Moros Ω - Diskussion 19:26, 21. Jul. 2009 (UTC)

Ich würd eventuell die Planetencodes nicht direkt in die anderen Namen einsortieren. Die sind ja im Gegensatz zum Rest keine Eigennamen oder so. Und werden nun Planeten, die einen Namen und einen Planetencode haben, zweimal gelistet? -- Fabian Ψ 12:02, 23. Jul. 2009 (UTC)

Scheint so, die Codes sind genau die aus der Vorlage:Ort. Z.B. Asuras ist auch unter M7R-227 auch nochmal drin. Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir die Planeten-Codes raus nehmen und einen Verweiss auf die Planetenliste setzen. Die sind nach Codes geordnet.--Moros Ω - Diskussion 12:40, 23. Jul. 2009 (UTC)
Ich würde mit Planeten mit Namen anfangen, diese komplett auflisten und dann alle Planetencodes sortiert hinterher folgen lassen. Planeten, die einen Eigennamen haben, sollten nur unter diesem gelistet werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:50, 23. Jul. 2009 (UTC)
Och nöö, alle durchgucken? Nagut ich machs. Ich würde den Rest trotzdem alphabetisch sortiert lassen.--Moros Ω - Diskussion 18:51, 23. Jul. 2009 (UTC)
So, fertig. War dann doch halb so schlimm. Ist jetzt noch was?--Moros Ω - Diskussion 19:40, 23. Jul. 2009 (UTC)
Ich denke das Portal wäre soweit, dass die Allgemeinheit drauf losgelassen werden kann, um eventuell vergessene Orte nachzutragen. Irgendwelche Einwände? (P.S.: Robert Carlyle nuschelt)--Moros Ω - Diskussion 12:55, 24. Jul. 2009 (UTC)

Also, wenn jetzt in den nächsten drei Tagen keine weiteren Probleme oder Ergänzungen die nicht selbst erledigt werden können, auftreten. Werde ich das Poral:Orte durch dieses ersätzen.--Moros Ω - Diskussion 20:51, 24. Jul. 2009 (UTC)