Borren

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borren.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAschen
Erster AuftrittSG1_05x10SG1 5x10 2001
DarstellerRobert Moloney

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Borren gehörte zum Volk der Aschen. Er nahm SG-1 und den Botschafter der Erde auf dem Planeten P3A-194 in Empfang. Später führte er Jack O'Neill, Samantha Carter und Botschafter Joseph Faxon zu einer Transporterplattform. Von dort wurde die Delegation auf eine der Erntemaschinen transportiert, wo die Verhandlungen über ein Abkommen zwischen den Menschen der Erde und den Aschen stattfinden sollten.

Nachdem Major Carter und der Botschafter wieder von der Erde zurück auf dem Planeten sind, um eine Reihe von Tor-Adressen an die Aschen zu übergeben, fragte Carter ihn nach der Bedeutung eines Begriffes, den Daniel Jackson nicht übersetzen hatte können. Er übersetzte den Begriff mit "Sterilität", woraufhin der Betrug der Aschen entdeckt war. Als Major Carter und der Botschafter von der Erntemaschine durch das Stargate fliehen wollten, erscheint Borren unerwartet in der Kabine. Da Carter sich schon abgeseilt hatte, stellte sich der Botschafter dem Kampf mit Borren, um Carter genug Zeit zu geben, durch das Stargate zu fliehen. Dieser schaffte es allerdings nicht mehr hindurch. Was mit ihm nach diesem Zwischenfall geschehen war, wurde nicht bekannt.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_05x10SG1 5x10 2001