Brüter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brüter.jpg
Name„Brüter“
HeimatweltEuronda
Erster AuftrittSG1_04x02SG1 4x02 Die andere Seite der Medaille
SpeziesMensch
VerfeindeteEurondaner
GalaxieMilchstraße

Die „Brüter“ sind Menschen vom Planeten Euronda. Sie achten bei ihrer Fortpflanzung nicht auf „genetische Reinheit“, das heißt, es gibt sie in den verschiedensten Hautfarben und werden deswegen von ihren Gegnern, den rassistischen Eurondanern, hart bekämpft und sollen vernichtet werden. Jack O'Neill hilft zunächst den Eurondanern, aber als er merkt, dass er hierbei Menschen tötet, ändert er seine Meinung, mischt sich ein und wendet sich gegen die Eurondaner.

^Vermutungen[Bearbeiten]

Da sich die Brüter eine große Luftschlacht mit den Eurondanern liefern, ist anzunehmen, dass sie dem Technikstand der Erde überlegen sind, auch wenn sie den der Eurondaner wohl nicht erreichen.

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise