Chazen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chazen.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk (P4S-237)
Erster AuftrittSG1_06x21SG1 6x21 Jonas' Visionen
DarstellerTom Scholte

Chazen ist einer der Bewohner des Planeten P4S-237.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Als der Planet noch zum Herrschaftsbereich des Goa'uld Ba'al gehörte, und von Lord Mot als dessen Statthalter regiert wurde, war Chazen dem Goa'uld treu ergeben und ein Spion, der Mot über alle ungewöhnlichen Aktivitäten berichtete.

Nachdem er Mot im Jahr 2003 die Ankunft von SG-1 gemeldet hatte und dieser eingetroffen war, entkam SG-1 mit Hilfe von Natania, der Tochter des Anführers Ellori. Chazen ließ Alarm schlagen und Mots Plan, SG-1 eine Falle zu stellen, schlug dadurch fehl. Lord Mot wollte Chazen dafür mit dem Handmodul töten, wurde währenddessen aber von Natania erschossen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x21SG1 6x21 Jonas' Visionen