Delek

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Delek.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
OrganisationHoher Rat der Tok'ra
DarstellerSebastian Spence

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Delek ist ein Anführer der Tok'ra und wohl auch Mitglied im Hohen Rat der Tok'ra. Dort gehört er einer Gruppe an, deren Mitglieder Selmak nach einer gewissen Zeit nicht mehr vertrauen, weil er (wie sie meinen) zu sehr von Jacob Carter beeinflusst sei. Dies teilt er Selmak in SG1_07x16SG1 7x16 Bote des Todes mit.

In dieser Episode wird außerdem deutlich, dass Delek an der Allianz mit den Menschen nicht sehr interessiert ist: Er stimmt nur widerstrebend zu, General Hammond bei der Suche nach dem Leck, das zur Zerstörung der Alpha-Basis II geführt hat, zu helfen. Er und die Gruppe, der er angehört, haben ohne Absprache mit Selmak mindestens eine Spionage-Operation durchführen lassen, ohne die Menschen und verbündeten Jaffa davon zu unterrichten. Auch das gibt Delek erst in SG1_07x16SG1 7x16 Bote des Todes zu.

Als die Allianz zwischen Tok'ra und Menschen (auch wegen der Politik Deleks und seiner Freunde) zerbricht, informiert er die Menschen und Jaffa in einer etwas überheblichen Art und Weise davon.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_07x16SG1 7x16 Bote des Todes