Diskussion:Anti-Prior-Waffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Waffentyp[Bearbeiten]

Eigendlich stimmt Energiewaffe nur bedingt und eigendlich ist es keine Waffe sondern nur ein Neutralisator. --Skorp2009 15:45, 31. Mär. 2010 (CEST)

Das schon, jedoch wurde sie im Deutschen Anti-Prior-Waffe genannt. Den englischen Namen habe ich gerade versucht herauszubekommen, doch manchmal wird er "Prior Inhibitor" (=Prior-Hemmer/Prior-Verzögerer) oder auch"Anti-Prior Device" (=Anti-Prior-Gerät) genannt, nicht "Waffe". --Claudi-fee 14:08, 5. Apr. 2010 (CEST)
Hm, ich bin mir grad nicht sicher, aber wurde der Begriff "Anti-Prior-Waffe" in der Serie tatsächlich verwendet? Oder wurde er vielleicht nur von uns so gesetzt, als der Artikel angelegt wurde?--SilverAngel Admin | Kontakt 14:50, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich kann mich erinnern das Mitchell zu Sam sagte sie solle es Anti-Prior-Waffe nennen, weil ihre Beschreibung Landry nicht gerade überzeugt hatte. Wie oft später noch Waffe gesagt wurde kann ich aber auch nicht sagen. --Rene Admin - Rückmeldung 15:31, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich bin der Meinung, dass "Waffe" völlig zutreffend ist. Wohl eine Defensivwaffe aber dennoch eine Waffe. Ich habe mal die Definition des Wortes Waffe aus Wikipedia herausgesucht.
Zitat: Als Waffe werden in der Regel alle Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Zitat Ende
Das trifft auf die Anti-Prior-Waffe genau zu. Der Prior wird in seiner Handlungsfähigkeit beeinträchtigt.--Indigo 16:41, 5. Apr. 2010 (CEST)

^Weiter sachen des gerätes[Bearbeiten]

Hi das gerät kann auch überlistet werden und zwar von daniel als er das wissen von merlin hatte zwar hat ihn das viel kraft gekostet aber er konnte seine fähigkeiten einsetzen und adria nicht. Zudem schaltet das gerat von der erde auch die kette von adria aus was morgen le fays gerät nicht konnte. Wenn niemand was dagegen hat würde ich das gerne in den Artikel aufnehmen falles es aber fehler gibt dann nicht--Daedalus14 17:32, 19. Jun. 2012 (CEST)

Dass sich die Priore (und damit auch der zum Prior verwandelte Daniel) an das Gerät anpassen können, wodurch es wirkungslos wird, steht bereits im Artikel. Was die Wirkugn auf Adrias Kette angeht, so reichen die gesicherten Informationen nicht aus. Es könnte genau so gut sein, dass Adria Daniels Angriff nicht kommen sah und deswegen ihren Schild nicht benutzt hat.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:46, 19. Jun. 2012 (CEST)
Der schild ist automatisch so z.b bei den angrifsswelen von dakara und alles angriffen von sg-1--89.204.138.26 18:23, 19. Jun. 2012 (CEST)
In SG1_10x10SG1 10x10 Die Suche, Teil 1 sieht man, dass Adria ihren Schild bewusst steuern kann, als sie ihn um SG-1 legt, um sie vor dem Feuer des Drachen zu schützen. Wir können nicht sagen, ob es die Ausnahme oder die Regel ist, dass sie den Schild bewusst steuert. Wir können auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es in SG1_10x14SG1 10x14 Daniel, der Prior direkt an der Anti-Prior-Waffe liegt, dass sie sich nicht mit dem Schild vor Daniels schützen kann, oder ob sie den Angriff nicht erwartet hat, oder ob es eine Kombination aus beidem ist. Da es keine gesicherten Informationen gibt, welche Variante nun die zutreffende ist, wäre alles dazu nur Spekulation und daher nichts für einen Artikel.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:36, 19. Jun. 2012 (CEST)

^Anpassung und Resistenz[Bearbeiten]

Gibt es irgendwelche näheren Infos darüber, wie genau das mit der Anpassung an die Waffe funktioniert? Eigentlich stelle ich mir das Ding wie eine Anti Replikatoren Waffe vor, gegen die man nach einiger Zeit immun wird. Och meine, wenn einmal ein Prior rausgefunden hat, wie man die Sperre im Hirn umgeht, warum funktioniert die Waffe dann ein zweites Mal, wie lange müsste man warten, um sie quasi aus und anzuschalten, damit sie wieder funktioniert? Und wenn ein Prior sich resistent durch das Wissen machen könnte, müssten es doch dann alle können, da sie ja über ihre Stäbe miteinander verbunden sind, wie man es bei der Öffnung der Lade der Wahrheit sieht. --2.247.246.63, 21:45, 4. Aug. 2019 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Gibt es nicht, nein. Fraglich auch, ob die Priore so etwas über die Stäbe austauschen könnten - insbesondere wenn es dabei eher um eine erlernte Fähigkeit oder einfach nur eine Sache der Anstrengung geht. Darüber ließe sich nur spekulieren, was letztlich niemanden wirklich weiterbringt, weshalb es hier auf den Diskussionsseiten auch zu vermeiden ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 22:03, 4. Aug. 2019 (CEST)