Diskussion:Büro des Stargate-Center-Kommandanten

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin dafür, dass wir diesen Artikel nach Hammonds Büro verschieben, weil sonst auch keine anderer Artikel eine General oder Colonel Bezeichnung trägt. -- Ronon 15:35, 3. Mär 2007 (CET)

Ja ist richtig, sollte verschoben werden. --Braeven 16:47, 3. Mär 2007 (CET)
Verschiebung ja, allerdings sollte es wirklich „Hammonds Büro“ heißen? Immerhin wurde das Büro ja auch von General West(?), General Bauer, Elizabeth Weir, General O'Neill und General Landry benutzt. Sollte der Artikel dann nicht einen neutralen Namen erhalten und Hammonds Büro nur ein Verweis auf diesen sein? Leider fällt mir gerade kein guter Name ein. --René 17:19, 3. Mär 2007 (CET)
mmh also ein allgemeinerer Artikel macht sinn zumal sich am Ort nichts ändert(wenn wir von den Bildern an der Wand absehen). Vielleicht umbennennen in SGC-Leiter Büro oder so? -- Braeven 17:29, 3. Mär 2007 (CET)
Stimmt, das Büro nach Hammond zu benennen ist falsch. Mir fällt auch kein Name ein, SGC-Leiter Büro ist schon gut. -- Ronon 17:57, 3. Mär 2007 (CET)
Besser wär vielleicht Büro des SGC-Komandeurs, denn schließlich ist das eine militärische Einrichtung. -- Prior Michael 23:26, 3. Mär 2007 (CET)
Büro des SGC Kommandant? -- Braeven 17:55, 4. Mär 2007 (CET)
Also mir gefällt „Büro des SGC Kommandanten“ --René 20:20, 4. Mär 2007 (CET)

Ich habe den Artikel jetzt mal verschoben. Sollte jemand Probleme mit dem von mir gewählten Titel haben, bitte laut schreien (schreiben). --René 10:16, 8. Mär 2007 (CET)

^Auflistung der Kommandanten[Bearbeiten]

Wäre es evtl. nicht sinnvoll eine Auflistung zu machen, von wen das Büro wann genutzt wurde? Auch wenn es evtl. Veränderungen gab(z.B. Bilder oder ähnliches) wäre es nicht falsch diese mit einen Bild zu zeigen. -- Braeven 15:24, 24. Apr 2007 (CEST)

Da hast du Recht, das wäre sinnvoll. Aber das mit den veränderungen wird meiner Meinung nach schwierig. -- Ronon 15:27, 24. Apr 2007 (CEST)
Naja es gibt ja durchaus Sachen die erwähnt und gezeigt werden in ein paar Folgen. -- Braeven 15:32, 24. Apr 2007 (CEST)
Eine Auflistung finde ich auch gut und wenn man Bilder findet zu Änderungen in der Einrichtung sollte das auch erwähnt/gezeigt werden. Von Änderungen zu denen es kein Bild gibt können wir eigentlich kaum etwas wissen. Mal abgesehen davon das wir durch Landry wissen das Jack keine Schublade benutzt hat, weil er gar keinen Schlüssel zum Schreibtisch hatte ;-). --René 18:42, 24. Apr 2007 (CEST)

^Überarbeitungen[Bearbeiten]

Ich habe die Seite mal etwas überarbeitet und ergänzt, man findet hier nun auch eine Liste aller Kommandanten(wie oben gewünscht), sowie auch eine genauere Beschreibung des Innenraums. Ich hoffe das war richtig und ich hab alles richtig geschrieben^^-- Wasili 19:29, 27. Feb. 2009 (UTC)

^Name[Bearbeiten]

Arrow-right.pngBüro (SGC Kommandant) oder so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:16, 16. Jul. 2010 (CEST)

Oder jetzt vlt Büro (Stargate-Center-Kommandant)? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:57, 21. Jul. 2010 (CEST)
Oh, das hatte ich garnicht gesehen als ich es grade verschoben habe. Ich finde den Titel Büro des Stargate-Center-Kommandanten schon passend, da er genau aussagt was es ist. In Büro (Stargate-Center-Kommandant) klingt das Büro viel zu ungenau, so als ob man den Artikel Jack O'Neill in Mensch (Jack O'Neill) umbenennen würde. Ich würde es jetzt so lassen.--CF 17:10, 21. Jul. 2010 (CEST)