Diskussion:Brendan Gall

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Gall oder Gaul?[Bearbeiten]

Z.B. hier und hier heißt er Gaul, im PDF-Skript und der imdb aber Gall. Die Frage ist: Was ist jetzt richtig? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:39, 2. Sep. 2012 (CEST)

Im offiziellen Dialogskript heißt er Gall. Daher denke ich mal, dass das richtig ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:44, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ich hab gerade auf der DVD die Untertitel überprüft. Dort heißt er auch Gall. Dann dürfte das wohl tatsächlich richtig sein. Ich habe bereits eine Weiterleitung erstellt, damit dürfte das Thema wohl erledigt sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:35, 28. Sep. 2012 (CEST)
Im Artikel zur Folge Der doppelte Rodney bin ich darauf gestoßen dass "... einer der Autoren der Serie und Verfasser des Drehbuchs dieser Episode, Martin Gero, zu einer Theateraufführung ging, deren Regisseur sein Freund Brendan Gall war." Ich bin mir sicher dass diese Schreibweise aufgrund seiner persönlichen Beziehung zu Brendan Gall die richtige ist. Im übrigen erhielt die natürliche Person Brendan Gall die Rolle des Kaleb Miller, Ehemann der, sowohl in der Serie Stargate Atlantis als auch im wahren Leben, Schwester von Rodney McKay. Petros--95.112.111.44 20:01, 6. Dez. 2012 (CET)