Diskussion:Der Zaubertrank

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

warum konnte sheppard den schutzschild von lucius verwenden? in der folge "dunkle schatten" wird doch gesagt, dass sich der schild seinen träger einprägt und dass es bei sheppard nich funktioniert hätte, weil rodney ihn schon benutzt hatte. -- Col_Carter

Ich halte das für einen Fehler in der Folge. Wobei es dort nur heißt:
GRODIN: McKay didn't tell you? The text we studied said the shield imprints on the wearer. If we're right, it wouldn't work on anyone else.
Es steht also zumindest nicht 100% fest das es wirklich so ist. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Welchen Sinn soll es haben wenn man den Schild nicht weitergeben kann? Zumindest wenn der Besitzer einen Befehl dazu gibt sollte es doch gehen. Letztlich wissen wir auch nicht ob die beiden Geräte baugleich sind. Möglich das es unterschiedliche Ausführungen gab. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:16, 11. Sep. 2008 (UTC)
Ich kann euch nicht folgen, wo benutzt Sheppard einen Schutzschild? Oder hat RTL2 mal wieder ein paar Szenen gekürzt? -- 92.227.117.235 02:24, 29. Aug. 2009 (CEST)
Das geschieht erst in SGA_03x13SGA 3x13 Kolyas Ende.
Meiner Meinung nach ist das kein wirklicher Fehler. Es wird nur gesagt, dass es in den Unterlagen steht, nicht, dass es 100%ig so ist. --LittleFay 10:46, 29. Aug. 2009 (CEST)
Sollte man diesen Abschnitt nicht in den richtigen Artikel verschieben? Es spoilert zudem etwas. --141.31.182.50 04:27, 17. Mär. 2010 (CET)
Fänd ich auch gut, hab diese Seite grade zum ersten Mal gelesen und mich hat es bis zum Kommentar über meinem doch auch sehr irritiert. --79.219.200.203 00:50, 27. Aug. 2011 (CEST)

^Spacegates[Bearbeiten]

Rodney erwähnt am anfang, dass sie SPACEGATES suchen... was ist das? --82.83.112.45 Signatur nachgetragen von Fabian

Das sind Stargates, die nicht auf einem Planeten stehen, sondern im Orbit um ihn kreisen. --Fabian Sprich! 15:15, 12. Dez. 2008 (UTC)
Wie konnte das Team eigentlich bei der Benutzung des Gates gesehen werden, wenn es sich im Orbit befindet? Und wie ist Lucius zuvor durch dieses gereist ohne ein Schiff zu haben? --141.31.182.50 01:41, 18. Mär. 2010 (CET)
Bei diesem Planeten befindet sich das Gate nicht im Orbit. Genau darüber regt sich Rodney zu Beginn der Folge auch ein wenig auf, denn er möchte seine Zeit lieber mit der Suche nach Spacegates verbringen, statt irgendwelchen Anzeichen einer Zivilisation auf den Grund zu gehen. -- -.ZacK.- 10:26, 24. Jun. 2010 (CEST)

^Atlantis Seuchenschutz?[Bearbeiten]

Wenn ich mich recht erinnere hat Atlnatis doch einen Schutz gegen die meisten Arten von Seuchen, auch noch unbekannte. Warum hat dieser Schutz dann nicht angeschlagen? --84.159.93.239, 19:34, 12. Feb. 2016 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Es ist gut möglich, dass so etwas nicht als "Seuche" in dem Sinne gewertet wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:17, 12. Feb. 2016 (CET)