Diskussion:Die Geiselnahme

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Als Cam das DHD aufgehoben hat sah man das Zeichen des Ursprungsortes der Erde.
    • Ich habe das At-Symbol aus der Fragesektion entfernt, da ich das Problem nicht sehe. Warum sollte auf anderen DHDs nicht auch At zu sehen sein? In der Episode ist es ja nicht an der Stelle des Ursprungsplaneten--Mowraq 10:45, 9. Mär. 2013 (CET)

  • Als man das DHD anhebt, fallen einige "Tasten" ab. In einer späteren Szene sind sie wieder in ihrer ursprünglichen Position.
    • Möglicherweise wurden sie von Daniel in die richtige Position gebracht damit die Bewohner nichts merken.
  • Als das Team am Anfang auf dem Planeten ankommt, sieht man den Lichtschein der Taschenlampe schon auf dem Boden vor dem Tor, obwohl die Lampe und das Team noch gar nicht dort sind. (aus dem Artikel)
    • Auch sonst kommen ja Licht- und Laser-Strahlen durch, daher ist das kein Fehler. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:52, 16. Mär. 2015 (CET)

^Mögliche Erklärung des Fehlers[Bearbeiten]

Bei dem Naquadah für den Generator handelt es sich um verfeinertes und reines Naquadah, während das in der Bombe nicht großartig verfeinert wurde und dies auch nicht nötig ist da es die Gesamte Energie in nur einer einzigen Entladung abgeben soll, der Explosion.

Zur Info alles an Gestein, Mineralien und Metall, dass aus dem Erdboden gefördert wird ist niemals rein und muss erst verarbeitet werden bevor es nutzbar ist. -- Atarme 16:52, 27. Sep. 2007 (CEST)

^Rechtschreibfehler[Bearbeiten]

Kann Rechtschreibfehler aufgrund von Spamverdacht nicht ausbessern....--92.224.199.232 17:41, 4. Jan. 2010 (CET)

Meinteste den? Warum du den nicht korrigieren durftest, ist mir unklar. --Fabian Ψ 17:57, 4. Jan. 2010 (CET)

^HGI[Bearbeiten]

Die Österreich-Premiere hatte die Episode am 06.08.2007 auf ATV. 

Öhm warum ist dies eingetragen bei der Folge? Ok die Österreicher sollen auch erfahren wann die Premiere in ihrem Land war aber müssten dann nicht alle Länder in die HGI? Oder andersrum besser kein Land in die HGI ausser es war ein aussergewöhnliches Datum (was ich beim 06.08.07 nicht wirklich sehe als nicht Österreicher.--Arakin 10:36, 26. Apr. 2014 (CEST)

Hmmm, joar. Im Grunde gebe ich Dir recht. Allerdings hat Österreich halt (mit der Schweiz) noch sozusagen die Verbindung, weil es deutschsprachig ist. Zur Schweiz haben wir allerdings, meine ich, nirgends was stehen - bei Österreich ist es halt so, dass ATV (bzw. ATV 2) fleißig Stargate sendet und wir den Sender in unserer TV-Übersicht drin haben. Aber ob das ausreichend ist, um den Punkt als Hintergrundinfo drinzuhaben... Ich weiß nicht. Vermutlich kann er auch raus. Mal hören, was andere dazu sagen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:55, 26. Apr. 2014 (CEST)
das Problem welches ich sehe ist halt, dass es keinen Grund gibt diese Info in die HGI zu stellen. besser wäre es neben der US-Premiere und die Deutschland-premiere auch weitere Länder in der Infobox zu erwähnen--Arakin 18:50, 27. Apr. 2014 (CEST)
Das würde ich eher nicht machen. Nicht von allen (bzw. von den wenigsten) Episoden ist das bekannt - und wenn, dann ohnehin nur die österreichische Premiere. Das heißt, man müsste dann da ohnehin rein nur auf die österreichische Premiere eingehen und diese Zeile wäre auch nur recht selten ausgefüllt bzw. angezeigt. Da ist es mir in den Hintergrundinfos sogar lieber. Wie gesagt, mal andere Meinungen abwarten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:58, 27. Apr. 2014 (CEST)
Also ich denke auch nicht, dass man von allen Ländern irgendwie die Daten sammeln und in die Hintergrundinformationen stellen. Da, wie Col. o'neill ja schrieb, ATV und ATV2 Stargate senden und wir diese Sendetermine im Wiki ja auch aufführen, denke ich jedoch schon, dass man die österreichische Erstausstrahlung ruhig drinlassen kann. Aber generell liegt der Schwerpunkt hier ja eher auf Deutschland.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:33, 27. Apr. 2014 (CEST)