Diskussion:Die Tok'ra, Teil 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Episodenbilder[Bearbeiten]

Das Bild, welches Daniel Jackson am DHD zeigt, muss aus der zweiten Hälfte der Doppelfolge stammen, in der ersten Folge verlässt SG1 den Planeten der Tok'ra nicht mehr. --178.202.112.11, 14:12, 19. Feb. 2014 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Da hast Du völlig recht. Der Fehler entstand dadurch, dass die MGM-Seite, von der das Bild stammt, beide Episoden des Zweiteilers zusammengenommen hat und es zunächst wie eine Seite rein zu Teil 1 aussah. Ich habe das mal korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 19. Feb. 2014 (CET)

^Wichtige Stichpunkte[Bearbeiten]

  • Tok'ra bedeutet „Widerstand gegen Ra“.
Diese Bedeutung wurde bereits in SG1 2x02 von Teal'c genannt. Sollte meiner Meinung dorthin verschoben werden. Gruß Mark --80.134.180.178 12:25, 23. Mai 2014 (CEST)
Das ist so nicht richtig. In SG1_02x02SG1 2x02 Freund oder Feind? sagt Daniel (im Englischen wie im Deutschen) lediglich, dass Tok'ra Widerstand heiße. Teal'c erklärt dort nur die Übersetzung des Wortes Ashrak. Insofern ist „Widerstand gegen Ra“ hier durchaus neu und gehört dadurch auch unter diese Episode. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 23. Mai 2014 (CEST)
Komisch... Ich schaue mir im Moment alle Folgen SG1 von Beginn an, an. Ich bin felsenfest der Meinung, dass vorher schon einmal von "Widerstand gegen Ra" die Rede ist. Vielleicht hat es auch Jolinar, als sie in Sam war, oder Bra'tac vorher erwähnt. Jedenfalls habe ich es schon vor dieser Folge gehört, denn bei SG1_02x11SG1 2x11 Die Tok'ra, Teil 1 bin ich bisher noch nicht angelangt. Gruß Mark --80.134.180.178 15:49, 23. Mai 2014 (CEST)
Sorry, habe gerade die Folge korrigiert. Meinte, dass ich noch nicht bei Die Tok'ra, Teil 1 angelangt bin. --80.134.180.178 16:17, 23. Mai 2014 (CEST)
Ich habe bei 2x02 das Skript im Englischen und im Deutschen durchsucht. Ich will nicht ausschließen, tatsächlich was übersehen zu haben, halte es aber doch für relativ unwahrscheinlich, da ich es ja dann doppelt übersehen haben müsste. Laut Artikel ist von den Tok'ra vor dieser Episode nicht einmal die Rede. Womöglich wurde es in einer anderen Episode mal erwähnt und der Artikel beinhaltet diese einfach nicht... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 23. Mai 2014 (CEST)--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 23. Mai 2014 (CEST)
Habe mal bissl im englischen Original Skript der Episode gesucht und wurde fündig. (Siehe PDF) Seite 20 "19.10.23". Die Episode lief ja heute gerade auf Pro7Maxx. Aber einerseits hab ich gerade die Stelle verpasst, andererseits glaube ich aber auch das im TV aktuell eine andere deutsche Synchron Version verwendet wird (die Dialoge von Apophis in der ersten Episode hatte ich jedenfalls inhaltlich, als auch von der Stimme her, anders in Erinnerung). Gut möglich das der Dialog aktuell gar nicht mehr vorkommt.--84.56.234.253 22:23, 13. Aug. 2015 (CEST)


  • Schizophrenie ist keine gespaltene Persönlichkeit, so wie das Cater erklärt, als sie darüber spricht, wie sich als Wirt fühlen würde. Keine Ahnung ob man das als Fehler des Charakters sehen möchte, oder eben als "echten" Fehler.--92.196.212.191 23:46, 9. Apr. 2018 (CEST)