Diskussion:Flaggschiff (Apophis)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Apophis-Flagschiff hört sich etwas komisch an. Könnte man die verschiedenen Flagschiffe nicht unter Systemlord Flagschiff dazuschreiben?? -- Ronon 21:22, 13. Apr 2007 (CEST)

Naja das Schiff ist sein Flagschiff wie soll man es also sonst nennen. Ich habe die Schiffe ja auch im Artikel Systemlord Flagschiff aufgelistet. Ich wollte dort auch noch jeweils eine kurze Beschreibung und ein Bild einbauen. Aber ich wollte nicht alle Informationen nur in den Artikel Systemlord Flagschiff packen. --René 23:23, 13. Apr 2007 (CEST)
Eventuell gibt es auch einen besseren Namen? Flagschiff-Apophis, Flagschiff (Apophis), Apophis-Systemlordschiff? --René 23:34, 13. Apr 2007 (CEST)
Es müsste Flaggschiff heißen (vgl. z.B. [1]). Und ich fände "Flaggschiff (Apophis)" gut lesbar und verständlich. --Salmalin 00:55, 14. Apr 2007 (CEST)
Mist wie peinlich. Ja der Artikelname Flaggschiff (Apophis) gefällt mir auch gut. Er passt gut zu den sonstigen Namen im Wiki (Prometheus (Schiff)). Man könnte dann einen Überartikel Flaggschiff schreiben der den Begriff erklärt und zu den bekannten Schiffen verweist. Stellt sich nur die Frage ob es weiterhin Systemlord Flaggschiff heißen soll oder Flaggschiff (Systemlord). Man könnte diesen Artikel natürlich auch mit dem Artikel Flaggschiff verschmelzen und damit überflüssig machen. --René 07:54, 14. Apr 2007 (CEST)

^Waffensystem[Bearbeiten]

Ich hab mir gerade eben SG1_05x01SG1 5x01 Todfeinde angesehen. Dort kann das fremde Replikatorenschiff die Schüsse von Apophis' Flaggschiff kaputtschießen. Das geht nur bei Projektilen, jedoch sehen die Waffen eher wie Laserschüsse aus. Hat jemand eine Idee wie das sein kann? -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 16:19, 06. Mär. 2011 (CET)

Waffen, die in Impulsen feuern, sind nach den gängigen Science-Fiction-Annahmen in der Regel Waffen, die auf Plasma- oder Partikel-Basis arbeiten. Das bedeutet, das bei diesen Waffen die Energieträger durch eine Art Kraftfeld gebündelt zum Ziel geschossen werden. Indem man nun andere, ähnliche Energiewaffen dagegen richtet, wird das bündelnde Feld unterbrochen, und die Energie verteilt sich, das Geschoss ist abgewehrt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:14, 6. Mär. 2011 (CET)
Ok, Danke -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:48, 06. Mär. 2011 (CET)