Diskussion:Gadmeer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name[Bearbeiten]

Warum steht hier in der Wiki "Gadmia"? Sowohl im deutsch Transcript als auch im englischen heißt das Volk "Gadmeer"(deutsch) bzw. Gad-Meer(englisch). Vielleicht sollte das mal geändert werden. -- Ancient 11:28, 25. Okt. 2007 (CEST)

Ich stimme zu. Gadmia ist IMO falsch und deshalb bin ich mal so frei und verschiebe die Seite zu "Gadmeer". Petrolinus 20:39, 14. Nov. 2007 (CET)

^Aussehen[Bearbeiten]

Mich erinnert das Aussehen der Gadmeer etwas an Mewtu.... --91.115.220.51 21:21, 27. Dez. 2008 (UTC)

^Spekulationen[Bearbeiten]

  • "Die Gadmeer sind vor 10000 Jahren von einem mächtigem Feind besiegt worden und mussten von einem weit entferneten Planeten fliehen." Diese Aussage lässt vermuten das der Feind die Wraith waren, die zeitliche Einordnung passt jedenfalls.

Dagegen spricht, dass SG1_04x09SG1 4x09 Die Enkaraner im Jahr 2000 das erste Mal ausgestrahlt wurde, als die Produzenten an SGA und die Wraith noch nicht mal gedacht haben. Und ich bezweifele stark, dass man die Wraith-Infos hinterher an diese vereinzelte Aussage über die Gadmeer angepasst hat. --Salmalin 14:37, 30. Jan. 2009 (UTC)

Zudem es fraglich ist, ob die Wraith sich für eine auf Schwefel basierende Lebensform interessieren würden. --Driver2 15:02, 30. Jan. 2009 (UTC)
Zumal sie exakt zu diesem Zeitpunkt in einem Krieg mit den Antikern standen. Ich denke nicht das sie genügend Ressourcen hatten um gleichzeitig noch einen anderen Krieg zu führen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:47, 30. Jan. 2009 (UTC)
Und falls die Gadmeer nicht aus der Pegasus-Galaxie kommen, ist es unwahrscheinlich, dass die Wraith mit ihren langsamen Antrieben dorthin gekommen sind. --Driver2 12:12, 31. Jan. 2009 (UTC)