Diskussion:Her'ak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irre ich mich, oder hat He'rak bei den beiden Bildern verschiedene Tätowierungen auf der Stirn?? -- Ronon 16:43, 17. Apr 2007 (CEST)

Lesen bildet
Wie auch im Text steht hat er seinen Lord gewechselt.
Daher auch die neue Tätowierung. --Braeven 18:18, 17. Apr 2007 (CEST)
Mist ich war zu langsam. Braeven hat gespeichert während ich noch am Schreiben war. Trotzdem noch mein Text, ich lasse ihn mal ohne Änderungen stehen:
Nö deine Augen sind noch gut. Ich sehe auch zwei verschiedene Tätowierungen. Bei dem einen Bild steht ja dabei es ist aus der Zeit als er Anubis dient. Wenn man jetzt noch heraus findet ob das andere Bild noch davor gemacht wurde als er Khonshu diente würde das erklären warum er eine ander Tätowierung hat. Jedenfalls in der Theorie. Praktisch sehe ich da einige Probleme. Immerhin wird das Symbol ja in die Haut geritzt und mit Gold ausgegossen. Ich denke man kann das nicht so einfach entfernen siehe auch Rak'nor (der Jaffa mit dem Pikel auf der Stirn ;)). Möglich das man das mit einem Goa'uld Heilgerät oder einem Sarkophag machen kann, aber es zumindest aufwendig. --René 18:23, 17. Apr 2007 (CEST)
Naja, für seinen Primus kann man sich das als Gott schonmal leisten ;-) -- Lifestar 19:39, 17. Apr 2007 (CEST)
Das andere Bild ist definitiv aus Wahre Helden. Zu der Zeit gab es Konshu noch, Her'ak diente ihm, tötete ihn und führte die Jaffa dann Anubis zu. Dass die Tätowierung geändert werden kann, halte ich auch für relativ unrealistisch (siehe Rak'nor); deshalb steht es in Der Kreis schließt sich auch unter "Fehler". Könnte man auch bei Her'ak als solchen erwähnen. --Salmalin 20:04, 17. Apr 2007 (CEST)
Ob man es gleich einen Fehler nennen muss weis ich nicht, aber der Hinweis auf die geänderte Tätowierung sollte man auf jeden Fall in den Artikel aufnehmen. Immerhin kann der Sarkophag ja sogar Tote wieder erwecken, da kann er wohl so eine "kleine" Tätowierung entfernen. Wobei man bei Apophis sieht das auch der Sarkophag seine Grenzen hat. --René 21:13, 17. Apr 2007 (CEST)
Wobei ich mich bei dem Sarkophag immer frage, woher der weiß, was er heilen soll: Wenn man einen Jaffa reinlegt oder einen Menschen, der zum Wirt gemacht wurde, wird dann die Bauchtasche "geheilt"? Und was die Tätowierung angeht, müsste die immer oder nie "geheilt" werden. Aber wie oft kommt wohl ein Wirt (egal welcher Spezies er angehört) in den Sarkophag? --Salmalin 22:42, 17. Apr 2007 (CEST)
Eigentlich gehört das ja nicht mehr hier her aber egal: Mir ist keine Folge bekannt in der ein Jaffa in einem Sarkophag lag. Damit würden die Goa'uld ja auch einen Teil ihres Gott-Status verlieren. Würde es doch zeigen das jeder Jaffa genauso geheilt werden kann wie ein Goa'uld. Die Frage mit der Bauchtasche ist allerdings interessant. Eigentlich müsste der Sarkophag ja die Körper eigenen Heilungskräfte anregen und diese können nur nach dem DNA-Bauplan des Lebewesen arbeiten. Daher müsste die Bauchtasche geheilt werden. Zumindest bei einem Menschen. Ich kann mich an die Folge mit Rya'c, als er seinen ersten Symbionten bekam, nicht mehr so genau erinnern. Haben die Jaffa die Tasche nicht bereits ab Geburt? --René 23:29, 17. Apr 2007 (CEST)