Diskussion:Insekten des Todes

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

"Wieso wurde zur Unfallstelle des Transporters (aus dem Teal'c floh) nur SG-1 hingeschickt und kein weiteres Stargate-Center-Personal? Trotz der Geheimhaltung des Stargate-Programms müssten doch Militäreinheiten in der Nähe dorthin fahren, auch etwa um Zivilisten vom Symbionten fernzuhalten."

  • Niemand konnte wissen, dass Teal'c sich seinen Symbionten entfernt hatte. Nur von einem "Notruf von dem Transporter" war die Rede. --141.24.52.163, 18:23, 14. Jun. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Welche Stadt?[Bearbeiten]

Welche Stadt?

In dieser Folge ist das die Stadt, in die Teal'c läuft. Ich würde gerne herausfinden,
1. ob das die Aufnahme einer echten (amerikanischen, kanadischen oder sonstigen) Stadt ist (oder im Studio gebastelt)
2. und falls es eine echte Stadt ist, welche es ist.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee, wie ich das herausfinden könnte? --Salmalin 20:55, 10. Jul. 2008 (UTC)

Wenn die Stadt echt ist, dann tippe ich auf Vancouver, Kanada - da wird Stargate produziert und auch zum Teil gedreht.--Indigo 22:20, 10. Jul. 2008 (UTC)

Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber im Abgleich mit Bildern von Vancouver (und auch von vielen der großen us-amerikanischen Städte) habe ich keine Übereinstimmung finden können. Deshalb die Anfrage hier... --Salmalin 14:21, 11. Jul. 2008 (UTC)

Es ist mit 90%iger wahrscheinlichkeit Seattle, sucht mal bei Googlebildern danach. Bei diesem Bild gibt es die Spaceneedle noch nicht, aber besonders das Gebäude links ist charakterisitsch.

Eindeutig Seattle - schaut mal hier: http://farm3.static.flickr.com/2084/2230308332_0b63b23bbe.jpg Das ist Seattle und sogar aus der gleichen Perspektive.--Indigo 21:48, 16. Nov. 2009 (CET)

Ja Seattle ist richtig, aber hier eine kleine Korrektur: Die Space Needle gibt es seit 1962 und das Bild ist mit Sicherheit jünger. Vermutlich wurde es sogar von der Aussichtsplattform des Turms aus aufgenommen. Von der Perspektive her käme das hin. LG --87.144.243.45, 12:19, 25. Nov. 2018 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Ist Ally wirklich obdachlos?[Bearbeiten]

Ich denke nicht. Schließlich sagt sie ja, dass ihr Mutter arbeiten würde, damit sie "was zu beißen" habe. Sie sind sicher arm, aber leben bestimmt in einer Wohnung. Auch leben Teal'c und sie nicht auf der Straße, sondern Teal'c zieht sich in ein altes Gebäude zurück, ich würde also in der Einführung sagen, dass Teal'c die "kleine Ally" trifft und ihm von ihr geholfen wird, o.ä. --Jangotat 20:12, 26. Apr. 2010 (CEST)