Diskussion:International Oversight Advisory

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikelname[Bearbeiten]

Wofür wird das Kürzel IOA benutzt wenn der ganze Name bekannt ist?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:15, 24. Mai 2008 (UTC)

Ich vermute mal das liegt daran das der Begriff International Oversight Advisory kaum in Stargate benutzt wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das er genannt wurde. Ich sehe zwar das der Begriff im Skript steht aber das hat sich mir wohl nicht eingeprägt. Meistens sagen alle immer nur IOA.
Aber natürlich hast du recht man sollte den Artikel umbenennen in International Oversight Advisory. Was ich jetzt auch mal mache. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:16, 24. Mai 2008 (UTC)

Woher stammt diese Karte, wann werden die Länder gezeigt? --90.134.95.64 12:15, 22. Sep. 2008 (UTC)

Klick mal auf die Karte dann steht da als Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Atlantis_expedition.PNG.::
Die Frage hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild "Atlantis_expedition" heißt. Gehört es deshalb überhaupt in den IOA-Artikel, oder zeigt es nicht vielmehr die Länder, aus denen Mitglieder des Atlantis-Expeditionsteams kommen (was ja nicht übereinstimmen muss)? --Salmalin 14:46, 22. Sep. 2008 (UTC)
Dennoch findet sich keine Quelle woran man sehen kann welches Land vom Stargate Programm weiß und IOA Mitglied ist und welches nicht... --83.189.96.240 13:17, 25. Sep. 2008 (UTC)

In der Folge Auf der Mittelstation sagt Teal´c zu Ronon, dass das Komitee nicht nur aus Mr. Woolsey besteht. Damit ist wahrscheinlich das IOA gemeint. Meine Frage ist ob das so richtig ist, da auch in anderen Atlantis und SG1 Folgen das IOA als Komitee bezeichnet wird. Hoffe ihr könnt mir helfen. Manu

Ja --Rene Admin - Rückmeldung 23:44, 7. Apr. 2010 (CEST)

^Camile Wray[Bearbeiten]

Camile Wray ist ein Hauptcastmitglied in SGU und arbeitet für das IOA. DAdurch stellt sich mir gerade die Frage, ob man in der Episodenliste das IOA permanent aufführen sollte oder nicht? Meinungen?--Resqusto (Diskussion) 08:35, 27. Dez. 2020 (CET)

Würde ich zusätzlich aber nicht ersetzend machen. In 90% von Wrays Auftritten spielt das IOA keine Rolle und gerade nach den ersten paar Episoden wird die Sache relativ unwichtig. Da finde ich man sollte schon die Episoden mit tatsächlichem IOA-Bezug listen aber auch darauf hinweisen, dass Wray eben in etwa drei Viertel der SGU-Episoden zu sehen ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:45, 30. Dez. 2020 (CET)