Diskussion:Merlins Phasenverschieber

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Artikel doppelt[Bearbeiten]

Der Artikel „Merlins Gerät“ beschreibt das gleiche Objekt. Unter welchem Namen sollen wir die beiden zusammen fassen? Ich finde "Merlins Phasenverschieber" besser weil genauer. --Salmalin 21:50, 12. Aug. 2008 (UTC)

Dem stimme ich zu. „Merlins Gerät“ klingt sehr ungenau und könnte alles mögliche aus Merlins Inventar beschreiben.-- Mech 10:42, 13. Aug. 2008 (UTC)
Ich bin für „Merlins Gerät“, da es in der Serie auch immer "Merlin's Device" genannt wird. --Driver2 21:05, 13. Aug. 2008 (UTC)

^Adresse mit At-Symbol[Bearbeiten]

Daniel Jackson findet die Adresse des Planeten, wo Merlin eine Waffe gegen die Ori versteckt hat

Die Adresse besteht aus 7 Symbolen, müssten es nicht eigentlich nur 6 sein? Wegen dem Ursprungsort? --79.228.216.193 12:09, 24. Jul. 2009 (UTC)

Ich versteh' die Frage nicht. Es sind doch sechs Adresssymbole plus Ausgangssymbol (Å) am Ende. So steht's auch im Artikel.--Moros Ω - Diskussion 12:19, 24. Jul. 2009 (UTC)


Evtl. hatt er das adresssymbol mit den 2 dreiecken, als 2 einzelne adresssymbole gezählt. kann ja passieren --KDM 07:53, 5. Aug. 2010 (CEST)

^Wiso wird das gerät nicht für die tarnung benutzt ?[Bearbeiten]

Hi wiso baut man das gerät nich auf schiffe z.b die daedalus weil man kann nicht getroffen werden und mann könnte ja rein theoretisch draus feuern weil sobald der schuss das feld verlässt kommt er wieder in die normale welt und würde treffen--Prohmeteus 23:02, 7. Okt. 2011 (CEST)


Der Schuss würde zwar nicht wieder in die normale Phase verschoben werden. (Cameron Mitchell konnte, in Episode 9x18 "Arthurs Umhang" sogar phasenverschoben auf einen anderen Planten gehen, ohne wieder zurück in die normale Phase zu wechseln.) Allerdings wäre es trotzdem möglich diese Technologie auf Raumschiffen zu installieren, wie es Samantha Carter in der Episode 10x20 "Endlosigkeit" erwähnt. Wieso man dies allerdings nicht standartmässig auf allen Schiffen der Daedalus-Klasse gemacht hat, da man ja somit eine Technologie hätte, die man gleichzeitig als Tarn- und Schutzvorrichtung verwenden kann, ist eine andere Frage. --85.2.249.91 18:14, 18. Apr. 2013 (CEST)