Diskussion:Morgan Le Fay

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Name[Bearbeiten]

Gibt es einen schriftlichen Nachweis, dass es Morgand Le Fay geachrieben wird und nicht LaFay. In der Serie heißt es doch La Fay. Wer französisch Unterricht hatte/hat weiß, dass sich ein "le" viel mehr nach einem "ö" anhört als nach einem "ae" (kein ä). Demnach sollte man Morgan LaFay schreiben, es sei denn im Transricpt steht was anderes.--Gaginho 00:52, 18. Nov. 2007 (CET)

Wenn du ins Original Dialog Script von Das Pegasus-Prinzip guckst an Stelle 01:25:03:24 steht da:
WEIR: Morgen Le Fay was here??
Die Person heißt also wirklich so wie im Artikel. --Braeven 11:00, 18. Nov. 2007 (CET)

ich könnte schwören, das sie "Gados Lal" und nicht "Ganos Lal" heißt. ist noch keine 24std her das ich "die rückkehr" geschaut habe, wo der name (als wächtercode) fällt und ich bin mir zu 97% sicher da ein D gehört zu haben.--84.160.60.94, 03:24, 10. Okt. 2012 (CEST)

Interessant, dass Du das gehört hast, denn es ist leider falsch. In den englischen Versionen von SG1_10x13SG1 10x13 Die Parallelwelt und SG1_10x11SG1 10x11 Die Suche, Teil 2 heißt es immer Ganos Lal. Auch in der deutschen Version von SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-Prinzip ist ein n deutlich zu hören. In SG1_10x11SG1 10x11 Die Suche, Teil 2 kann man ein D hören, wenn man es hören will. Ansonsten ergibt sich da ein n, was ja auch korrekt ist. Und mit SGA_3x10/11SGA 3x10/11 Die Rückkehr (Mehrteiler) hat das rein nichts zu tun. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:11, 10. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Und dein <small> hat da nichts zu suchen, ich habe es entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 10. Okt. 2012 (CEST)

^Offene Fragen[Bearbeiten]

Gibt es einen Hinweis darauf ob Morgan für Ihr eingreifen in The Ark of Truth gegen Adria bestraft wurde?

weil es nach ark of the truth nur continuum gibt und da wirden die antiker gar nicht erhwähnt--Big-head 16:43, 18. Nov. 2008 (UTC)big-head

Das ist ziemlich unwahrscheinlich.

1. Hätten die Antiker bei einer derartig eklatanten Einmischung wohl direkt interveniert und nicht nachträglich bestraft. Und dazu

2. Scheinen die Kräfte der Aufgestiegenen sich immer nur auf eine Galaxie zu beschränken. Da es, aus verständlichen Gründen, in der Ori-Galaxie keine aufgestiegenen Antiker gibt (ausser Morgan), kann auch niemand eingreifen, oder eine Einmischung bestrafen.

3. Ist es wahrscheinlich anzunehmen, dass entweder beide (Adria und Morgan) sich gegenseitig ausgelöscht haben, oder in einer Art 'ewiger Ringkampf' gefangen sind. In beiden Fällen würde es keinen Sinn machen Morgan zu bestrafen. --Sirdanc 23:52, 11. Jun. 2009 (UTC)