Diskussion:NID

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Woher stammt die Auflösung für das Akronym? --Driver2 12:20, 22. Apr. 2008 (UTC)

Vom Logo des NID.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:28, 22. Apr. 2008 (UTC)
Hier das Logo:
NID.png
--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:36, 22. Apr. 2008 (UTC)


Und woher ist das? --Driver2 12:50, 22. Apr. 2008 (UTC)
Von einer Internetseite über das NID,Das Logo war außerdem auch schon in einigen Folgen zu sehen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:56, 22. Apr. 2008 (UTC)
In welchen Episoden? Ohne Quellen ist das nichts wert. --Driver2 12:59, 22. Apr. 2008 (UTC)
Es gibt über 200 Episoden,weiß ich nicht mehr.War auch schon auf den Autos des NID zu sehen.Ich weiß nur das es SG1 war.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:03, 22. Apr. 2008 (UTC)
Eben weil es über 200 Epiosden gibt, ist es erforderlich eine Quelle anzugeben. --Driver2 13:10, 22. Apr. 2008 (UTC)
Ich glaube in Wurmloch Extreme war es zu sehen bin mir aber nicht sicher.Ich guck mal auf der MGM Seite...--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:13, 22. Apr. 2008 (UTC)
Das Logo kommt mir etwas seltsam vor, zumal es nichts anderes ist als das Logo des amerikanischen Verteidigungsministeriums mit geänderten Hintergrundfarben und einer anderen Schrift. Und ich meine mich zu erinnern, dass in einem Regiekommentar gesagt wurde, dass man sich auf Seiten der Produzenten etc von SG1 nie Gedanken über die Bedeutung von "NID" gemacht hat, sprich, dass es keine Auflösung gibt. Solange es keine (Primär)Quelle gibt, bin ich deshalb dafür, die Verschiebung zu "National Intelligence Division" rückgängig zu machen. --Salmalin 18:57, 22. Apr. 2008 (UTC)
Hab ne Quelle,In der Wikipedia.Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:34, 26. Apr. 2008 (UTC)

^NID = Illegal?[Bearbeiten]

Mich stört in diesem Artikel (insbesondere bei den Operationen) und auch in vielen anderen Artikeln, in denen der NID erwähnt wird, dass meistens nicht zwischen 'normalem' NID (also der legitimen, wenn auch manchmal etwas radikalen Organisation) und den abtrünnigen NID Agenten unterschieden wird. Das sollte man doch irgendwie klar trennen, sofern das möglich ist. Natürlich bestehen vermutlich auf einigen legitimen Operationen auch Einflüsse die als nicht legitim bezeichnet werden könnten, aber trotzdem gibt es ja einen Unterschied zwischen offiziell legitimierten und illegalen Operationen. --Driver2 21:01, 29. Aug. 2008 (UTC)

^Das Bild?[Bearbeiten]

Was ist dieses Bild und warum ist es da? --79.197.241.165, 13:17, 26. Mai 2016 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Oha, danke für den Hinweis, das gehörte natürlich nicht da hinein! Das Bild wurde automatisch aus der Bilderdatenbank von Wikimedia Commons eingebunden, weil es eben den Dateinamen NID.jpg hat (es zeigt den National Immunization Day 2016). Ich habe es mal entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:26, 26. Mai 2016 (CEST)