Diskussion:P3X-118

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^P3X-118[Bearbeiten]

Warum ist denn nicht das SG-1 Team auf den Planeten P3X-118 gegangen sie haben ja schließlich die Toradresse gesehen bevor alle alle Aliens verschwinden konnten?--☯Der Antiker☯ 21:14, 24. Apr. 2010 (CEST)

Und Gefahr laufen, gefangen genommen und wieder ausgetauscht zu werden, sodass das ganze von vorne anfängt? --Claudi-fee 18:21, 26. Apr. 2010 (CEST)
Die Erde kannte diese Ard von Aliens ja noch garnicht und dann wäre es ja interessant diese Aliens nochmal zu treffen(jetzt hat die Erde ja auch viel stärkere Waffen)und zu erfahren woher diese Außerirdischen die Erde überhaupt kannten und woher sie die Toradresse kennen.--☯Der Antiker☯ 18:35, 26. Apr. 2010 (CEST)

^Heimatplanet der Außerirdischen[Bearbeiten]

Hier im Text (und auch in Volk (P3X-118)) wird der Planet als wahrscheinliche Heimat der Außerirdischen aus SG1_03x14SG1 3x14 Außerirdische auf dem Vormarsch genannt. Meiner Meinung nach macht jedoch eine Dialogzeile zu Beginn der Episode gerade dies unwahrscheinlich: Dort spricht Doppelgänger-Fraiser von einer „frühere[n] Infizierung durch Parasiten dieser Galaxie“, die den Austauschprozess von Teal'c und Carter unmöglich macht (vgl. auch engl. Original: „prior infestation by the dominant parasitical species of this galaxy“). Plausibler wäre es, dass die Heimatwelt sich außerhalb unserer Galaxie befindet. Weitere Meinungen dazu?--Jack ONeill (Diskussion) 19:43, 12. Sep. 2015 (CEST)

Hmmm, ja, wenn sie aus dieser Galaxie kämen, müsste und würde Fake-Fraiser das wohl eher nicht so sagen. Auf der anderen Seite könnte ich mir so eine Formulierung auch seitens eines SGC-Mitarbeiters vorstellen, wenn (noch) kein Name für diese Parasiten gefunden worden wäre. Letztlich wird ja nur eingegrenzt, dass die Parasiten nur in dieser Galaxie dominant waren - entweder man weiß einfach nicht, was mit den anderen Galaxien ist, oder man weiß, dass es dort anders ist. Allerdings suggeriert es finde ich schon, dass man schonmal in anderen Galaxien unterwegs war. Und da sich diese Heimatplanet-Theorie ja offenbar nur darauf stützt (oder habe ich da was übersehen?), dass P3X-118 anscheinend der war, wo man auf diese Außerirdischen traf oder von wo zumindest welche ins SGC kamen, macht die Vermutung, dass sie auch schon in anderen Galaxien waren, diese Theorie nicht gerade wahrscheinlicher. Ich würde das daher einfach ganz rausstreichen (und den Artikel zu den Außerirdischen umbenennen). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:29, 14. Sep. 2015 (CEST)
Ich mach das mal (und sehe gerade, dass das in der Diskussion:Volk (P3X-118) schon 2009 angesprochen wurde VeryHappy.gif).--Jack ONeill (Diskussion) 12:03, 15. Sep. 2015 (CEST)