Diskussion:Pegasus-Asgard

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es alternative Vorschläge für den Artikel-Namen? Vielleicht sowas wie "Pegasus-Asgard" oder "Asgard (Pegasus)"? --Fabian 14:15, 16. Nov. 2008 (UTC)

Ohne weiteres über sie zu wissen, fände ich auch "Asgard (Pegasus)" besser. Oder einen eigenen Unterabschnitt in den Asgard-Artikel? --Salmalin 13:55, 17. Nov. 2008 (UTC)
Ein eigener Unterabschnitt (wie es übrigens auch in den anderen Stargate-Wikis ist) fände ich auch gut. Allerdings ist es schwierig, ihn in einem Spoiler zu verstecken: Der normale ... funktioniert ja nicht bei ganzen Absätzen. --Fabian 14:25, 17. Nov. 2008 (UTC)
Eigener Artikel ist besser (Tok'ra und Goa'uld?!; Asgard(Pegasus) ist gut).--LordSokar 14:41, 17. Nov. 2008 (UTC)
Ich bin auch für Asgard (Pegasus).-- Stargate Fan 18:34, 17. Nov. 2008 (UTC)

Oder sogar "Asgard (Pegasus-Galaxie)"? --Salmalin 17:46, 18. Nov. 2008 (UTC)

Ich bin auch für Asgard(Pegasus-Galaxie),denn was soll man sich bei Asgard(Pegasus)denken,wenn man sich in Stargate nicht gut auskennt. --Kommt niemals. 22:11, 28. Nov. 2008 (UTC)
Ich finde den Artikelnamen "Asgard (Pegasus-Galaxie)" unnötig lang. Pegasus ist bis jetzt noch nicht in einem anderen Zusammenhang verwendet worden, daher bin ich immernoch für "Asgard (Pegasus)". --Fabian [[Benutzer

Diskussion:Fabian|Sprich!]] 14:06, 29. Nov. 2008 (UTC)

^Pegasus-Asgard = Stamm der Vanir ?[Bearbeiten]

Ist eigentlich auch schon jemand anderem außer mir aufgefallen, dass der Stamm der Pegasus-Asgard anscheinend den offiziellen Namen Vanir trägt? Zumindest wird dies im Artikel des englischen Wikis als Fakt gehandhabt, auch mit entsprechender Quelle (ein Interview mit Martin Gero), die ich mir auch schon angesehen habe - scheint wohl so zu sein, immerhin bejaht Martin Gero dies. Was sagt ihr dazu? Ist ja schon irgendwie wesentlich... --Smar 17:52, 3. Nov. 2009 (CET)

Wahrscheinlich hat die deutsche Übersetzung nicht gewusst, wei sie das übersetzen soll und hat einfach Pegasus-Asgard draus gemacht. Es heißt im englischen schließlich auch nicht Pegasus-Asgard. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:09, 4. Nov. 2009 (CET)
Der Name Vanir ist nicht offiziell, er wurde ihnen irgendwann von jemandem gegeben, der nicht ständig von den "evil asgard" sprechen wollte. Wenn ich Gero richtig verstehe, hatte sich das Team für keinen Namen entschieden, aber er konnte Vanir in dem Moment akzeptieren. Jedoch ist der Name nicht offiziell, selbst wenn er das in diesem Interview als Bezeichnung angenommen hat. Von daher würde ich es vorerst mal in die Rubrik Hintergrundinformationen stellen und eine entsprechende Weiterleitung einrichten.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:38, 4. Nov. 2009 (CET)
Danke, damit bin ich voll und ganz zufrieden! Smile.gif--Smar 19:03, 4. Nov. 2009 (CET)
@Col: Ich kann mich nicht erinnern, dass IN der Serie jemals von den Pegasus-Asgard die Rede war. Im Grunde haben sie immer nur von den Asgard gesprochen. Also wird es nicht nur im Englischen nicht verwendet, sondern auch nicht im Deutschen ;-) --Syagrius 00:33, 4. Mär. 2010 (CET)