Diskussion:Sateder

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum ist bei "erster auftritt" eine Folge aus SG1 genannt und warum steht da bekannte Argosianer achscheise


^Erster Auftritt[Bearbeiten]

Es steht dort, dass nur Episoden aufgeführt werden, in denen Sateder AUßER Ronon vorkommen. In "Der Läufer" kommt aber nur er vor, zwar das erste Mal, aber eben nur er. Entweder sollte dann die Episode entfernt werden oder das darüberstehende.--Syagrius 14:13, 2. Mär. 2010 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:19, 2. Mär. 2010 (CET)

^Krieg[Bearbeiten]

Ich finde den Begriff Krieg zu umfassend, wurde doch nach der Vorhut der gesamte Planet dem Erdboden gleichgemacht.--Maxetar 19:08, 17. Jan. 2013 (CET)

Definition von Krieg: Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt aus Krieg trifft auf diesen Konflikt zu. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:16, 17. Jan. 2013 (CET)
Laut Duden wird krieg folgendermaßen definiert: mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt Folglich nicht zutreffend, da zu kurzer Zeitraum --Maxetar 23:31, 17. Jan. 2013 (CET)
Es ist ein längerer Zeitraum, weil die Wraith das nicht von einem Moment auf den anderen getan haben und sich das schon ein wenig hinzog. Trotz der waffentechnischen Überlegenheit. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:01, 18. Jan. 2013 (CET)